Effektive Löwen entfĂŒhren drei Punkte aus Stuttgart
VfB Stuttgart II - KSV Hessen Kassel 1:3 (0:2)
Trainer Tobias Damm musste kurzfristig auf Kapitän Frederic Brill (Magen-Darm-Infekt) und Steven Rakk (Grippe) verzichten, dafür kam Kevin Nennhuber in der Schlussphase zu seinen ersten Einsatzminuten seit seiner Verletzung.
Bereits in der 14. Minute gelang den konzentriert und effektiv auftretenden Löwen das frühe 1:0: Nael Najjar zog flach ab, Stuttgarts Torwart Nicolas Glaus hatte keine Abwehrchance. Der VfB war überlegen, Falko Michel hatte nach einer halben Stunde Spielzeit die beste Gelegenheit, als er freistehend das Außennetz anvisierte. Besser machten es die Löwen in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit: Daniele Vesco erzielte mit einem Drehschuss dass 2:0.
In der zweiten Halbzeit versuchte der VfB die Partie zu drehen und kam auch durch einen Foulelfmeter, den Michel verwandelte, zum Anschlusstor (68.). Die Reaktion des KSV folgte acht Minuten später, als Brian Schwechel für den Endstand sorgte.
Das letzte Spiel in diesem Jahr findet am kommenden Samstag, den 18. Dezember (14 Uhr) im Auestadion statt, wenn der FSV Frankfurt zum Traditionsduell in Kassel gastiert.
Oliver Zehe
VfB Stuttgart II - KSV Hessen 1:3 (0:2)
KSV: Zunker - Najjar, Starostzik, Springfeld, Mißbach - Kahraman (82. Stendera), Schwechel - Döringer (61. Feigenspan), Vesco (75. Nennhuber), Durna (82. Iksal) - Fischer (61. Flotho). Trainer: Damm
Tore: 0:1 Najjar (14.), 0:2 Vesco (45+2), 1:2 Michel (68. Foulelfmeter), 1:3 Schwechel (76.).
SR: Brombacher (Kandern) Z: 0
GK: Egloff - Starostzik, Schwechel, Fischer
Das komplette Auswärtsradio zum Nachhören:
Veröffentlicht: 11.12.2021