U10 gewinnt Test bei der U11 des TuS Fritzlar

U10 gewinnt Test bei der U11 des TuS Fritzlar

TuS Fritzlar U11 - KSV Hessen Kassel 2:7 (2:2)

Zum zweiten Testspiel unter freiem Himmel in 2017 war die U10 am Dienstag, den 07. März 2017, zu Gast auf dem Kunstrasen des TuS Fritzlar. Beide Seiten hatten 3*20 Minuten Spielzeit vereinbart. Der Fussball-/ Wettergott hatte auch rechtzeitig an diesem regnerischen Tag das Einsehen und stellte pünktlich zum Anpfiff den Regen ein.

Die ersten 20 Minuten waren etwas zerfahren, der Junglöwen-Motor lief noch nicht ganz rund. Zwischen Abwehr und Offensive klaffte ein zu großes Loch, es war kein Mittelfeld vorhanden und so stand der Hausherr immer direkt vor der Abwehr. Eroberte man den Ball oder wollte das Spiel aus der Defensive eröffnen, konnte kein Spiel nach vorne getragen werden, da niemand im Mittelfeld anspielbar war und so landeten auch die langen Bälle direkt wieder beim Gegner und kamen postwendend zurück. Doch Fritzlar konnte daraus kein Kapital schlagen. Nach 6 Minuten erhielt der Gastgeber einen berechtigten Handneunmeter, doch Thore, der zu Beginn das Tor hütete, parierte diesen überragend. Dies rüttelte die Jungs leider auch nicht wach, so dass Fritzlar weiter das Spiel machte und verdient den 2 Treffer zur 2:0 Führung erzielte, so ging es dann auch in die erste Pause.

Diese wurde genutzt, um sich etwas zu schütteln und ebenfalls etwas umzustellen. Dies zeigte auch prompt den nötigen Erfolg. Der Ball lief nun viel besser in den eigenen Reihen und das Spiel in die Spitze war nun da. Auch gegen den Ball und Gegner wurde nun entschlossener gearbeitet. Den  Anschluss und den Ausgleich zum 2:2 erzielte jeweils Jakob. Beide Tore wurden nach schön vorgetragenen Spielzügen und Zuspielen über die Außen erzielt. Kjell drehte dann, nach einem langen Ball und anschließendem Lupfer über den Torwart, das Spiel in eine 2:3 Führung. Gegen Ende des zweiten Drittels erhielt der KSV ebenfalls einen berechtigten Handneun-meter, welchen Kjell erfolgreich zum 2:4 verwandelte. Die Mannschaft zeigte ein ganz anderes Gesicht in diesem Abschnitt, Fritzlar hatte keine nennenswerte Chance und prüfte John, der nun im Tor stand, gar nicht. Die Abwehrreihe war sehr aufmerksam und unterband jede Annäherung an den Strafraum rechtzeitig.

Der letzte Abschnitt verlief ähnlich wie der Mittelabschnitt. Die Angriffe des Heimteams wurden früh unterbunden und der eroberte Ball schnell in die Spitze gespielt. 2x Jakob und Kjell hießen die Torschützen zum 2:7. Diese drei Tore waren keine Zufallsproduktr, sondern wurden erneut sehenswert herausgespielt. Viel Gefahr kam vorm eigenen Tor auch nicht mehr auf. Und so endete die Partie mit 2:7.

Es war schlussendlich ein sehr guter Test gegen einen guten und körperlich starken Gegner. Zum Teil waren die Fritzlarer Spieler 2 Köpfe grösser als die Spieler vom KSV. Auch konditionell sind die jungen Löwen bereits auf einem guten Stand, denn mit nur einem Reservespieler ist man nach einigen Absagen angereist und konnte die Spielgeschwindigkeit, bis auf paar Minuten im ersten Abschnitt, über die komplette Spielzeit hoch halten.

Vielen Dank nach Fritzlar für die kurzfristige Möglichkeit des Testspiels.

Unser Team (Tore):

Thore Trittel (Tor), John Paul Hildebrandt (Tor), Efekan Kocabey, Kjell Kersten (3), Mika Ludwig, Jakob Kuntze (4), Sebastian Eichler, Morris Grund, Artiol Ferati

Bericht: Sven Ludwig
Fotos: Carsten Grund

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 09.03.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2025