U12: Unnötige AuswÀrtsniederlage gegen den Àlteren Jahrgang des TSV Korbach

U12: Unnötige AuswÀrtsniederlage gegen den Àlteren Jahrgang des TSV Korbach

TSV Korbach U13 - KSV Hessen Kassel 3:2 (0:2)

Am Mittwoch, den 25. August, traf die U12 des KSV Hessen Kassel um 17 Uhr im Auswärts-Testspiel auf den Jahrgang 2009 der Hansestadt Korbach. Bei angenehmen Bedingungen wurdw das Auswärtsspiel auf Naturrasen eröffnet. Der Spielmodus war 2 x 30 Minuten auf einem 9er Feld.

Von Anfang an hatte die U12 das Spiel unter Kontrolle und war in den ersten Minuten permanent vor dem gegnerischen Tor. Bei Korbach hieß die heutige Devise verteidigen und verteidigen. Die  jungen Löwen spielten dynamisch auf das Korbacher Tor und erarbeiteten sich zahlreiche Chancen. Dann war es endlich soweit, Mats fand eine Lücke in der Abwehr und konnte in der
9. Minute zum 1:0 einschieben. Bei Korbach dauerte es bis zur 15. Minute, dass sie erstmals aus ihrer Spielhäfte herauskamen und abschließen wollten. Unser Goalie Thorek konnte diesen Schuß jedoch gekonnt abwehren. Insgesamt hatte Korbach nur 2 Schüsse in der 1. Hälfte auf unser Tor. Es spielten nur die jungen Löwen, die ständig Zug zum Tor hatten, jedoch in der Chancenverwertung nicht erfolgreich waren. Ständig war ein Korbacher Abwehrspieler oder ein Fuß desjenigen dazwischen. Das Bollwerk von Korbach stand. Kassel bemühte sich redlich, schließlich konnte unser Angreifer Mats nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. Der Gefoulte verwandelte selbst in der 27. Minute zum 2:0. So endete auch die erste Halbzeit.

Die 2. Halbzeit startete, wie die erste augehört hatte. Die Korbacher standen hinten drin und verteidigten mit Mann und Maus ihr Tor. Pötzlich kippte das Spiel, Kassel ließ den schnellen Kombinationsfussball und das Flügelspiel vermissen und Korbach kam mit weiten Bällen nun immer öfter vor das Kasseler Tor. Es kam bei einem Angriff der Korbacher zu einem Handspiel in unserem Strafraum. Die Konsequenz war Strafstoß und der Anschlusstreffer in der 48. Minute zum 2:1 war da. Korbach hatte für die zweite Hälte auch etwas durchgewechselt und eine Neueinwechslung vom TSV machte auf sich aufmerksam und konnte durch einen Doppelschlag in der 56. Minute und 58. Minute das Spiel vollkommen drehen. In der Schlussphase versuchte Kassel auch noch Tore zu erzielen, jedoch ergab sich keine zwingende Chance mehr.

Fazit:

So kann Fußball sein. Unsere Mannschaft machte das Spiel, war in der ersten Halbzeit vollkommen überlegen, hatte zu fast 90% den Ball und nutzte die zahreichen Chancen für eine höhere Führung nicht. Korbach nutzte die wenigen Chancen und konnte somit das Spiel für sich entscheiden. Leider konnten wir unser schnelles Zusammenspiel insgesamt nicht durchspielen, zu viele Einzelaktionen, oft Passungenauigkeiten und kein Flügelspiel prägten die 2. Halbzeit. Aber dafür sind Testspiele da, um diese Fehler nicht im Serienspiel zu wiederholen. Aus der Vergangenheit heraus wissen wir ja, dass es besser geht und somit blicken wir zuversichtlich voraus.

Bericht & Bilder: Carsten Jünger

Aufstellung

Veröffentlicht: 29.08.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 07.10.2024