U14 zeigt Moral bei spannender Aufholjagd bei TSG Wieseck II

U14 zeigt Moral bei spannender Aufholjagd bei TSG Wieseck II

TSG Wieseck II - KSV Hessen Kassel II 4:4 (3:1)

Nach dem verdienten 0:0 Unentschieden gegen Tabellenführer VfL Kassel ging es am 30. April in der Serie nach Gießen zu TSG Wieseck II, dies war wieder eine schwere Aufgabe.

Nach 10 Minuten gab es schon die 1:0 Führung des Gegners. In der 24. Minute wiederum hatte die U14 eine große Chance von Milian, der das Tor leider nur knapp verfehlte. TSG Wieseck war insgesamt spielerisch stärker, handlungsschneller, störten früh und erhöhten in der 30. Minute zum 2:0. Einen folgenden Konter rettete Hendrik noch kurz vor dem Tor, nachdem der Torwart bereits geschlagen war. Auch in der 32. Minute ließen wir den Gegner gewähren und sie schossen freistehend nach einer Ecke zum 3:0 ein. Uns fehlte in der 1. Halbzeit der Biss, die Körperspannung vom letzten Spiel und wir verloren viele Zweikämpfe. In der 35. Minute profierten wir von einem Eigentor des Gegners zum 3:1, nachdem eine Abwehr des Torhüters am eigenen Mann abprallte und ins eigene Gehäuse zurückrollte.

In der 1. Minute der 2. Halbzeit verwandelten die Wiesecker ihren ersten Angriff gleich zum 4:1 mit einem Heber über den Torwart. Sie setzten sich in dieser Phase durch und wir konnten nicht gegenhalten. In der 42. Minute lenkte Jonah eine Gelegenheit noch an die Latte und Pfosten ab. Die 1:5 Niederlage vom Hinspiel sollte sich nicht wiederholen. Ein Freistoß vom Gegner ging noch drüber und Jonah parierte noch einen Torschuss. Unsere Jungs zeigten trotz des 4:1 Rückstands jetzt Moral, kamen jetzt mit Biss und besserer Körperhaltung zurück und gewannen mehr Zweikämpfe. Ghaieth schoss in der 46. Minute nach Alleingang nur knapp am Tor vorbei. In der 50. Minute fiel nach sehr guter Vorarbeit von Yvo und Hüseyin das erlösende 4:2 mit Kampfeswille von Milian. Trainer und Eltern feuerten unser Team lautstark an, glaubten an sie und die Aufholjagd konnte beginnen. Yvo belohnte sich nach vielem Anlaufen und setzte das 4:3 in der 60. Minute mit sehenswerten Schuss oben links in den Winkel. Gleich danach gab es wieder ein Gegenstoß des Gegners, aber wir hielten gemeinsam dagegen und wollten unbedingt noch den Ausgleich. Die Freude war riesig, als Milian in der 67. Minute mit einem Konter nach Vorlage von Yvo zum 4:4 ausgleichen konnte. Ein Tor in der 68. Minute von Wieseck pfiff der Schiedsrichter korrekt nach einem Stürmerfoul zurück. Es blieb beim 4:4 Endstand.

Fazit:

Eine spannende Aufholjagd unserer Jungs ab der 50. Minute wurde belohnt und eine geschlossene Mannschaftsleistung wurde gezeigt. Großer Respekt und große Moral noch einen 4:1 Rückstand bei diesem spielerisch starken Gegner in zwanzig Minuten auf ein 4:4 auswärts zu drehen ! An dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank an Jonah Göbel, dem Torwart der U15, der uns heute krankheits- und verletzungsbedingt erfolgreich im Tor vertrat.

Es spielten:

Finn Brandmähl, Hüseyin Cemali, Maximilian Dippel, Hendrik Günnel, Paul Gottstein, Hannes Hedrich, Milian Herbst, Yvo Holl, Bruno Jacob, Julius Plasczyk, Elias Rohde, Luca Salomon, Jan Tronicek, Lukas Ulas, Ghaieth Zamali, Felix Mark (TW), Jonah Göbel (TW, U15)

Tore:

1:0 & 2:0 Prenaj (10.,30.), 3:0 Hofmann (32.), 3:1 Hofmann (35., ET), 4:1 Prenaj (36.), 4:2 Herbst (50.), 4:3 Holl (60.), 4:4 Herbst (67.)

Unser nächster Spieltag in der Meisterschaft folgt am 10. Mai um 18:30 Uhr auswärts bei KSV Baunatal II, hier wartet wieder ein starker Gegner und eine Herausforderung auf die Mannschaft.

Am 8. Mai bestreiten wir vorab zuhause noch einen Leistungsvergleich ab 13 Uhr gegen MSV Duisburg, TeBe Berlin und TSV Havelse.

Bericht und Bilder: Kerstin Günnel (60.)

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 02.05.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2025