U10 (rot) zeigt starke Leistung gegen U11 Makkabi Frankfurt und verliert unglĂŒcklich

U10 (rot) zeigt starke Leistung gegen U11 Makkabi Frankfurt und verliert unglĂŒcklich

KSV Hessen Kassel U10 rot - Makkabi Frankfurt U11 3:4 (2:2)

Am vergangenen Sonntag trafen beide Mannschaft auf dem heimischen Rasenplatz aufeinander. Zuvor vereinbarten die Trainer beider Mannschaften drei Halbzeiten mit jeweils 20 Minuten auszutragen.

Schnell wurde klar, daß das vorletzte Vorbereitungspiel auf die kommende Saison ein besonderes für unsere kleinen Löwen werden sollte. Das Spiel bot den ca. 90 Zuschauern alles, was Fußball so einzigartig macht. Beide Mannschaften legten einen regelrechten Schalgabtausch hin, an dessen Ende ein unglückliches 3:4 Endergebnis stand. Aber der Reihe nach.

Die kleinen Löwen legten los wie die Feuerwehr. Gleich in der ersten Minute konnte Dara nach Zuspiel von Noah-Marlon die Kugel zum 1:0 im Netz des Gegners platzieren. Daraufhin reagierte der Gegner mit einem Konter über den linken Flügel und glich in der dritten Minute zum 1:1 aus. Spätestens von jetzt an entwickelte sich ein Spiel, welches von unseren Jungs voller Leidenschaft und Kampfkraft geführt wurde. Ein ums andere Mal trugen die Jungs Angriffe vor, die über unsere Verteidiger Vincent und Maximilian eingeleitet und über die zentralen Spieler wie Marlo, Emil, Hiabel und Yevhenii an die offensiven Spieler durchgesteckt wurden. Aber auch der spielstarke Gegner ließ nicht locker und versuchte immer wieder über die schnellen Flügelspieler die Mitte zu überbrücken und unsere Verteidigung unter Druck zu setzen. Letzlich hatte dies Erfolg und Makkabi ging in der sechsten Minute mit 1:2 in Führung. Sofort nach Anstoß konterten sich die kleinen Löwen in den gegnerischen Torraum und Kevin verpasste knapp das Tor der Frankfurter zum Ausgleich. In der 13. Minute war es dann soweit. Zunächst leitete der Gegner einen Angriff ein und versuchte über die Mitte den bereits erwähnten Pass auf die Flügel zu spielen. Durch eine Balleroberung durch Noah-Marlon konnte dies jedoch erfolgreich unterbunden werden und der anschließende Assist auf Dara brachte den hochverdienten Ausgleich zum 2:2. Danach ging es in die Halbzeitpause.

In der 30. Spielminute konnte der Gegner einen Pass in unserem zentralen Mittelfeld abfangen und diesem zu einem Konter verwerten und auf 2:3 erhöhen. Die kleinen Löwen reagierten souverän und setzten die Frankfurter durch permanentes Pressing unter Druck. Dabei stand unsere Mannschaft hoch und Julen setzte den rechten Verteidiger der Frankfurter unter Druck. So gelang es Yunus, den daraus folgenden Rückpass auf den gegnerischen Torwart abzufangen und ihn mit eine geschickten Körperdrehung im Tor zu verwandeln. Somit war der Ausgleich wieder hergestellt und die zweite Hälfte endete mit 3:3.

In der dritten Halbzeit war nun Wille und Durchsetzungsvermögen gefragt. Beide Mannschaften hatten sich bislang nichts geschenkt und wollten nun den Sieg. Unsere Jungs spielten dynamisch auf und erarbeiten sich zunehmend mehr Spielanteile als der Gegner. Leider gelang es nicht den Ball zielsicher im Frankfurter Tor zu verwandeln und das Spiel stand auf Messers Schneide. Durch eine Unachtsamkeit im Mittelfeld konnte der Gegner wiederum einen Konter über den linken Flügel starten, an dessen Ende der 44. Spielminute das 3:4 stand. Nunmehr waren noch 10 Minuten zu spielen und unsere Trainer stellten taktisch um. Maximilian rückte in die Sturmmitte auf und sorgte für Unruhe. Durch ein Zuspiel von Marlo in den Lauf von Maximilian konnte dieser den Ball zunächst behaupten und wurde von zwei Verteidigern in die Zange genommen. Dennoch gelang der Torabschluss aus spitzem Winkel, den der Torwart in höchster Not noch abwehren konnte. Unmittelbar vor Spielende kombierten sich die Jungs noch einmal vor das Tor und konnten Maximilian erneut in Szene setzen. Dieser zog ab und ein Frankfurter Spieler kratzte den Ball gerade noch von der Torlinie. Somit blieb es bei der knappen Niederlage.

Insgesamt traten alle unsere Jungs willensstark und spielfreudig auf. Sie bewiesen auch nach Rückständen Moral und steckten nie auf. Die tolle Leistung gegen einen spielstarken älteren Jahrgang unterstrich die gute Form unsere Mannschaft und der Gegner äußerte nach Spielende den verdienten Respekt.
Weiter so...

Aufstellung:

Jonathan, Vincent, Yevhenii, Emil, Julen, Hiabel, Maximilian, Dara, Noah-Marlon, Marlo, Kevin und Yunus

Bericht & Bilder: Frank Wenning

Aufstellung

Veröffentlicht: 07.09.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2025