.jpg)
Dieser Spielbericht wird präsentiert von unserem Partner Möbel Schaumann:
Möbel Schaumann feiert in diesem Jahr 111. Geburtstag und lädt Euch vom 27.04 - 29.04.2023 zur Hausmesse ein.
Dabei fing alles noch recht gut an, denn bereits in der 9. Spielminute konnten die Löwinnen in Führung gehen. Infolge eines Handspiels gab der Schiedsrichter einen Elfmeter und Sabrina Wandrei verwandelte den Strafstoß zielsicher zur 1:0 Führung. In der Folgezeit entwickelte sich kein besonders ansehnliches Spiel mit wenigen guten Kombinationen auf beiden Seiten. Die Gäste agierten mit langen Bällen auf die Außen und so konnten sie sich einige Chancen erspielen. Auf der anderen Seite waren die Löwinnen aber auch nicht tatenlos und nach einer der wenigen spielerisch sehr guten Aktionen konnte Kinga John mit einem Weitschuss das 2:0 in der 36. Spielminute erzielen. Die Führung währte aber nicht lange. Direkt mit dem Wiederanstoß erzielten die Gäste den Anschlusstreffer zum 2:1 nachdem die Löwinnen Hintermannschaft noch nicht sortiert war und von diesem Angriff überrascht wurde. Kurz vor der Halbzeitpause konnten die Damen aus Pilgerzell dann den Ausgleich erzielen, wieder nach demselben Schema: Ein langer Ball auf den Außenflügel, Querpass in den Strafraum, Torabschluss. Eine Minute später traf es die Löwinnen noch härter. Infolge eines Laufduells kam die Pilgerzeller Stürmerin zu Fall und der Unparteiische entschied auf Notbremse. Mit dem Platzverweis ging es dann auch in die Pause.
Mit dem Bewusstsein eine Spielerin weniger auf dem Platz zu haben, kämpfte sich die Löwinnen in die zweite Halbzeit und zeigten eine sehr gute Moral an diesem Tag. Man merkte über weite Strecken nicht, dass der Gegner mit einer Frau mehr auf dem Feld stand. Mit zunehmender Spieldauer wurde der Druck auf die Löwinnen Defensive aber immer größer und die Gäste kamen zu einigen sehr guten Chancen, die Torfrau Sabrina Wandrei aber alle vereiteln konnte. In der 78. Spielminute gab es dann einen Zweikampf um den Ball im Löwinnen-Strafraum. Eine Spielerin vom TSV Pilgerzell kam zu Fall, der Schiedsrichter entschied auf Foulelfmeter und zeigte die zweite Rote Karte an diesem Tag für die Löwinnen. Den Elfmeter verwandelten die Gäste und gingen mit 2:3 in Führung. Mit doppelter Unterzahl war es den Löwinnen kaum noch möglich den Ausgleichstreffer zu erzielen. Sie kämpfen aber bis zum Schlusspfiff und gaben sich nicht auf.
Tore: 1:0 (9.) Sabrina Wandrei (HE), 2:0 (36.) Kinga John, 2:1 (37.) Magdalena Krug, 2:2 (44.) Katharina Mecik, 2:3 (78.) Magdalena Krug (FE)
Es spielten: Sabrina Wandrei – Annalena Poznanski, Sophie Linke (ab 26. Derya Völker), Lisa Lattermann, Hanna Kuntze – Sophie Mason (ab 68. Melina Heyder), Sophia Allmeroth, Kinga John – Merret Jessen, Kim Schade, Lena Krause (ab 60. Silke Lührs)
Weiter im Aufgebot: Amelia Carciola
Vorschau: Weiter geht es für die Löwinnen bereits am kommenden Donnerstag den 27.04.2023 bei der TuS Viktoria Großenenglis. Anstoß ist um 19 Uhr.
Bericht: LL / Fotos: JR
Veröffentlicht: 24.04.2023