Leider hat es nach den letzten Punktverlusten nicht mehr für den 2., -sprich Relegationsplatz gereicht, aber insgesamt hat das Team von Thorsten Hirdes eine überragende Saison gespielt. Schade, dass es zum Schluss nicht ganz gereicht hat. Auf ungewohntem Terrain auf der Hessenkampfbahn übernahm die Mannschaft schnell das Kommando, nachdem die Gäste zu Beginn gleich zwei Chancen ausließen. Tobi Bredow in der 28. Minute begann das kleine Schützenfest. Zweimal René Ochs in der 36. und 59. Minute, nochmal Bredow in der 61. sowie Jens Wörner in der 63. Min. vervollständigten das Ergebnis. Die Asbacher, die durch die Niederlage abgestiegen sind (aber auch sonst freiwillig in der neuen Saison eine Klasse niedriger spielen wollten), hatten kaum etwas dagegen zu setzen.
So war es alles in allem noch ein versöhnlicher Abschluss der Spielserie. Vor dem Spiel wurden Marco Heussner (beruflich nach Berlin), Andrzej Cheberenchuk (nach Marsberg), Teakwon Lee (zurück nach Südkorea), Sinan Yüstün (nach Lohfelden) und später noch Alex Schüler von Karl-Heinz Wolf, Thorsten Hirdes und Volker Wörner mit Blumen und Präsenten verabschiedet. Die Mannschaft geht jetzt in die Sommerpause. Trainingsbeginn für die neue Saison ist der 27. 06. Alles Gute bis dahin !
Aufstellung:
Winterhagen, Heussner, Mobarak, Schumann, Scherer, Wörner (65. Osmanoglu), Schüler, Lee, Ochs (65. Gülsen), Bredow (65. Üstün), Sattorov.
Zuschauer: 100
Bericht: Klaus Bachmann
Bilder: Jürgen Röhling
Veröffentlicht: 31.05.2016