U15 verschenkt zwei Punkte an den Karbener SV

U15 verschenkt zwei Punkte an den Karbener SV

KSV Hessen Kassel - Karbener SV 1890 3:3 (1:2)

Nur zu einem 3:3 (1:2) Unentschieden reichte es für die U15 gegen den Karbener SV. Bei guten Bedingungen und reichlich Sonnenschein machten die Gäste von Anfang an deutlich, dass man sich nicht verstecken wollte.

Im Stile einer Heimmannschaft stand die Abwehr hoch und die Löwen wurden bei Ballbesitz aggressiv angegangen. Obwohl das Löwenrudel damit zunächst Probleme hatte, kamen unsere Jungs mit fortlaufender Spieldauer besser ins Spiel. Folgerichtig fiel in der 17. Spielminute das 1:0 durch Elias Liesche Prieto nach Flanke von Alper Demirci. Leider kam es fast direkt nach dem Anstoß zu einem Eckball vor dem Tor der Löwen, der schlecht verteidigt wurde und per Kopfball zum Ausgleich im Löwentor landete. In der Folge erzielten die Löwen ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld und kamen ein paar Mal gefährlich vor das Tor der Gäste. Leider konnten die zum Teil guten Chancen nicht genutzt werden. Statt dessen kam es in der 30. Spielminute zu einem Zweikampf an der Strafraumgrenze unserer U15, der durch den Schiedsrichter abgepfiffen wurde. Den fragwürdigen Strafstoß verwandelten die Gäste zur 1:2 Pausenführung.

Nach der Pause sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild, als die Gäste zunächst besser aus der Kabine kamen und Druck aufbauten. So konnte ein Gästeangreifer in der 39. Spielminute auf der linken Angriffsseite nur mit unfairen Mitteln gestoppt werden. Bei der Verteidigung des Freistoßes sah die Abwehr wieder nicht gut aus und ließ die 3:1 Führung der Gäste per Kopfball zu. Das Löwenrudel steckte aber nicht auf, zeigte Moral, kämpfte sich, obwohl ein ums andere Mal zu Unrecht vom Schiedsrichtergespann zurückgepfiffen, ins Spiel zurück und kam jetzt immer öfter gefährlich vor das Tor der Gäste. In der 52. Minute war es dann Alper Demirci, der einen Hand-Elfmeter sicher verwandelte und den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielen konnte. Zwölf Minuten später war es ein aus ca. 30 Metern getretener Freistoß von Ben Schmidt, den der Gästekeeper nicht festhalten konnte und zum Ausgleich über die Linie kullerte.

Unter dem Strich muss das Löwenrudel mit dem einen Punkt zufrieden sein, denn der Gegner wurde zu oft vor das eigene Tor eingeladen und gerade Standards wurden nicht gut genug verteidigt. Vor dem nächsten Spiel, welches auswärts beim Tabellendritten aus Griesheim ausgetragen wird, gilt es die erkannten Mängel abzustellen und an die Auswärtsstärke, die das Team auszeichnet, anzuknüpfen.

Aufstellung:

Kalbfleisch, Salja, Suntrup (51. Horey), Luckhardt (36. Bindbeutel), Schmidt, Demirci, Schmincke, Liesche Prieto, Bucan (51. Hartwig), Aygekum, Wroblewski

Tore:

1:0 Liesche Prieto (17.), 1:1 Lehmann (19.), 1:2 Lückel (30., 11m), 1:3 Babot (39.), 2:3 Demirci (52., 11m), 3:3 Schmidt (64.)

Bericht & Bilder: Joachim Suntrup

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 26.03.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2025