U17 erringt Heimsieg gegen Fulda

U17 erringt Heimsieg gegen Fulda

KSV Hessen Kassel - JFV Viktoria Fulda 4:1 (2:0)

4:1 gewann die U17 das Freitagabendspiel gegen die JFV Fulda. Beide Mannschaften gingen geschwächt in die Partie, da beide in der Woche 12 und mehr Spieler zur Regionalauswahl abstellen mussten.

Kassel machte zunächst den frischeren Eindruck und presste die Fuldaer hoch und hatte gleich zu Beginn mehrfach die Chance, ein Tor zu erzielen. Schon nach vier Minuten köpfte Loris Schmidt eine Flanke von Leonardo Zornio über das Tor. Nach sechs Minuten legte Argjend Zulbeari auf Luca Schmeer ab, aber auch sein Schuss ging über das Tor. Die U17 machte weiter Druck und kam in der 8. Minute über rechts durch, Hannes Müller wurde gefoult, doch der Elfmeterpfiff blieb aus. In der 13. Minute fiel endlich die Führung. Etwas glücklich pfiff nach Foul an Loris Schmidt diesmal der Schiedsrichter Elfmeter, diesen verwandelte Luca Schmeer zum 1:0. Kassel blieb dran und musste bereits in der 16. Minute erhöhen, als Argjend Zulbeari sich im 2 gegen 1 durchsetzte, doch den freistehenden Alessandro Vizza nicht anspielte und selber scheiterte. In der 23. Minute fiel dann das 2:0 durch Hannes Müller, der die Flanke von Leonardo Zornio nur einschieben brauchte. So ging es auch in die Halbzeit und auch danach ergab sich kein anderes Bild.

Kassel drückte und hätte schon in der 46. Minute erhöhen können, als Alessandro Vizza scheiterte. Zwei Minuten später machte er es dann besser und erhöhte auf 3:0. Nach Flankenlauf von Justin Wieczorek und Leonardo Zornio über links kam der Ball zu Johannes Müller, der auf Justin Wieczorek zurücklegte. Sein Schuss wurde noch geblockt, doch Alessandro Vizza vollendete. Nun schien das Spiel entschieden, doch Fulda war nun besser und erzielte das 3:1 in der 67. Minute. Es blieb spannend, da Fulda nie aufgab und die Junglöwen weiter unter Druck setzte. Kassel konterte geschickt und erzielt per Kopf durch Leon Ständer in der 72. Minute das 4:1. Jetzt war das Spiel entschieden und die U17 versäumte es in den verbleibenden acht Minuten weitere Tore durch Romeo Asare per Kopf und Argjend Zulbeari per Seitfallzieher zu erzielen.

„Insgesamt war es ein hochverdienter und wichtiger Sieg der Jungs, trotz der hohen Belastung war die Mannschaft sehr aggressiv und willig und hat so den Sieg erzwungen“, so Trainer Claus Schäfer. „Jetzt wollen wir in Marburg nachlegen“, ergänzt Aydin Gür.

Aufstellung:

Telinhos, Schneider, Asare, Schmidt, Huseini (40. Wieczorek), Mustapic (60. Saure), Schmeer (63. Ständer), Vizza (74. Melzer)

Bericht: Claus Schäfer

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 31.10.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 02.05.2025