Verstärkt durch einige Akteure aus dem Regionalliga-Kader wollte das Team von Interimstrainer Sebastian Busch zwar spielerisch von Beginn an Akzente setzten, zeigte jedoch in der Abwehr einige Unsicherheiten, die der Gast aus Lehnerz zum Glück nicht zu nutzen vermochte. Allerdings gelang doch die Führung in der 14. Minute, als Rolf Sattorov das Leder im 2. Anlauf über die Linie brachte. Mit der Führung kam mehr Ruhe ins Spiel unserer Mannschaft, die aber trotzdem in der 33. Minute den Ausgleich hinnehmen musste. Dieses Ergebnis war zugleich der Pausenstand.
Nach dem Wechsel stand die Abwehr sicherer und immer wieder kam die Offensive gefährlich vor das Gästetor. In der 61. Minute wurde Rolf Sattorov im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte er selbst sicher zum 2:1. Ab jetzt verstärkte die Mannschaft den Druck und wollte mehr. Dies gelang auch in der 81. Minute, als wiederum Rolf Sattorov für das 3:1 zuständig war, in dem er ganz cool am Gastekeeper vorbei den Ball ins lange Eck beförderte. Den Schlußpunkt setzte in der 92. Minute Marco Dawid, der auf Vorlage von Matchwinner Rolf Sattorov auf 4:1 erhöhte.
Dies war schon mal ein wichtiger Dreier, denn mit Weidenhausen am Mittwoch und Willingen am Samstag warten zwei ganz schwere Auswärtsbrocken auf die Mannschaft.
Aufstellung:
Valentin Kliebe, Tim Philipp Brandner (62. Muhammed Gülsen), Arne Schütze (80. Christian Krug), Niklas Leck, Tobias Bredow, Steven Rakk, Laurin Unzicker, David Lensch (89. Viktor Knopf), Admir Saric, Marco Dawid, Rolf Sattorov
Tore:
1:0, 2:1 & 3:1 Sattorov (15., 62. 11m, 81.), 1:1 Göbel (34.), 4:1 Dawid (93.)
90 Zuschauer
Bericht: Klaus Bachmann
Bilder: Jürgen Röhling
Veröffentlicht: 15.08.2017