Wieder bescheren Standards der U16 eine Niederlage

Wieder bescheren Standards der U16 eine Niederlage

KSV Hessen Kassel II - JfV Alsfeld 1:2 (0:2)


Die Anfangsphase gegen den Gast aus Alsfeld verlief weitestgehend ereignislos. Wir kontrollierten den Ball, der Gegner kam zu einigen harmlosen Fernschüssen.

Die erste Strafraumsituation hatten wir in der 20. Minute, als Löber schön freigespielt wurde und seinen Abschluss an den Pfosten setzte. Gleich im Anschluss vergab Cifci nach einem Freistoß per Kopfball aus kurzer Distanz. Diese Versäumnisse wurden postwendend vom Gegner bestraft, in dem wieder das 0:1 durch einen Kopfball nach einem Freistoß aus dem Halbfeld fiel. Kurz nach dieser zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaften Führung nutzten die Gäste wieder eine Unkonzentriertheit zum 0:2, nach einem Foulspiel stellten wir noch die Mauer und Alsfeld baute eiskalt durch einen schnell ausgeführten Freistoß die Führung aus. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeit.

In den zweiten vierzig Minuten ergab sich ein ähnliches Bild. Der Ball lief zumeist ordentlich durch unsere Reihen. Auch die Aktionen wurden zwingender und wir spielten uns immer wieder in gefährliche Zonen. Doch es fehlte uns teilweise an der Präzision im Abspiel / Abschluss im letzten Drittel oder der Alsfelder Torhüter machte uns das Leben schwer. Die Gäste verlagerten sich aufs Kontern und kamen hier auch durchaus 2-3 Mal gefährlich vors Tor, was aufgrund der risikoreicheren Spielweise der Junglöwen kein Wunder war. Der Anschlusstreffer durch Flotho fiel leider zu spät und so steht am Ende eine ärgerliche Niederlage für die U16. Ein Punkt wäre durchaus verdient gewesen. Ärgerlich waren auch zwei 5 Minuten Strafen in der zweiten Halbzeit, die aus Trainersicht übertrieben waren und die ansonsten sehr gute und einwandfreie Schiedsrichterleistung ein wenig schmälert.

2 Spiele und 6 Gegentore nach Standards, diese Bilanz liest sich seit der Herbstpause verherrend. Wieder machen wir ein ordentliches Spiel, doch wieder kosten uns Unachtsamkeiten in der Arbeit bei Standards das Leben schwer. Spielerisch waren insbesondere in der zweiten Halbzeit einige gute Passagen dabei und auch der Wille unserer Junglöwen war stark. Doch man merkt dem Jungjahrgang in einigen Situationen die mangelnde Cleverness (speziell vor dem 0:2) und Erfahrung durchaus an. Nun stehen wir leider wieder in der Abstiegsregion und wollen dringend den Turnaround schaffen,  idealerweise gleich am nächsten Wochenende beim "kleinen" Derby der U16-Mannschaften in Baunatal. Einige der verletzten Spieler werden zurückkehren und so die Mannschaft in Breite und Spitze verstärken. Somit stehen wieder mehr Alternativen zur Verfügung und mit einer guten Trainingsarbeit in der Woche wollen wir dort trotz der letzten Ergebnisse mit breiter Brust auftreten.

Aufstellung:

Schunke, Bechtel, Conrad, Bernert (62. Just), Flotho (53. Berisha), Loeber, Cifci, Melzer, Deichmann, Cavdar (53. Blank), Nowak (53. Schade)

Tore:

0:1 Imrock (25.), 0:2 Woltert (33.), 1:2 Flotho (81.)

Bericht: Maximilian Schäfer
Bilder: Uwe Flotho

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 06.11.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2025