Bei schwierigen Platzverhältnissen auf dem Sportplatz in Söhrewald-Wattenbach sollte ein frühes Tor her, so war es Dennis, der in der ersten Spielminute mit einem tollen Schuss nur das Lattenkreuz traf. Die Mannschaft wurde heute von Noah angeführt, der unsere schnellen Außenspieler Aaron und Serkan bei vielen Angriffen mit in Szene setzte. Genau dies geschah auch in der 13.Minute, als Serkan die Löwen in Führung schoss. Anschließend war es weiterhin ein Spiel auf ein Tor. Fabian und Arlind spielten heute erstmalig zusammen auf den hinteren beiden Positionen und waren oftmals für den Spielaufbau verantwortlich. So auch kurz vor der Halbzeit, als Noah den Ball bekam und einfach mal nach wenigen Ballkontakten den Torabschluss suchte. Es gab nichts zu halten für den Söhre-Torwart. Der Ball war drin und 0:2 war der Halbzeitstand.
Die mitgereisten Eltern stärkten sich bei nasskalten Wetter mit heißen Kaffee und Tee und danach ging es in die zweite Halbzeit. Die Gäste gewöhnten sich immer mehr an den Naturrasen und fanden deutlich mehr Lücken bei dem Gegner als noch in der ersten Hälfte, so war es nur eine Frage der Zeit, wann der nächste
Treffer fallen würde. Dieser fiel durch einen Distanzschuss vom eingewechselten Mika in der 38. Minute. Drei Minuten später war es nach einem tollen Solo erneut Serkan, der für den vierten Treffer der Partie sorgte. Nun schien der Gegner platt. Timon stand frei vor dem Tor, bekam den Ball und netzte humorlos zum 0:5 ein. Alles war entschieden, doch die Gäste wollten noch mehr. Durch einen gut getretenen Eckball, war es ein Eigentor, der für den sechsten Gegentreffer des JFV sorgte. Kurz vor Schluss kam nochmal der stark aufspielende Gäste-Spieler Serkan zum 0:7 Endstand zum Einsatz.
Fazit: Bei drei Trainingseinheiten in der Woche ist eine deutliche Weiterentwicklung erkennbar. Alle
Trainingseinheiten sowie Spiele machen großen Spaß und viel Freude. So soll es sein :-) Toll auch, dass die an dem Spieltag aussetzenden Spieler Eray und Arijan zum Zuschauen kamen und die eigene Mannschaft zum Sieg anfeuerten. Auch das bringt den Zusammenhalt eines Teams nach vorne. Weiter so !
Bericht & Bilder: Marvin Lux
Veröffentlicht: 22.11.2015