2:1 - Löwen siegen auch in Pirmasens
FK Pirmasens - KSV Hessen Kassel 1:2 (1:1)
Neben Torwart Maximilian Zunker saßen so nur Moritz Flotho, Malte Suntrup und Steven Rakk auf der Bank. Rakk kam kurz vor Spielende zum ersten Einsatz nach seiner Verletzung. Apropos Verletzung: Neben den Langzeitverletzten Spielern fehlten Kapitän Frederic Brill und Serkan Durna wegen einer Erkältung, Jon Mogge wegen einer Gelb-Sperre, dazu gesellten sich die ebenfalls erkrankten Lukas Iksal und Ingmar Merle. Nils Stendera hat sich gegen Schott Mainz das Innenband angerissen und wird die kommenden Wochen ausfallen.
Der KSV begann mutig und engagiert, hatte am Anfang deutlich mehr Ballbesitz. Dennoch erzielten die Gastgeber nach einer halben Stunde Spielzeit die Führung durch Dennis Krob. Die Löwen zeigten sich aber nicht geschockt. In der 44. Minute verpasste Marcel Fischer, der diesmal von Beginn an zum Einsatz kam, den Ausgleich, bevor kurz danach Mike Feigenspan mit einem feinen Lupfer traf.
Im zweiten Durchgang war es erneut Feigenspan, der in der 71. Minute für die Entscheidung sorgte. Am Ende waren die Löwen bei Kontern dem 3:1 näher, als die Gastgeber dem Ausgleich.
Weiter geht es am kommenden Samstag (15 Uhr !), wenn die Löwen im Auestadion gegen den Bahlinger SC antreten. Zuvor gibt es um 11 Uhr das Spiel der U-19 gegen den FC Bayern München.
Oliver Zehe
FK Pirmasens - KSV Hessen Kassel 1:2 (0:1)
Tore: 1:0 Krob (30.), 1:1, 1:2 Feigenspan (45. und 71.)
SR: Alt (Illingen) Z: 400
Das komplette Spiel im Liveradio
Veröffentlicht: 26.10.2021