Saison: 2021/22 Spieltag: 15
Schiedsrichter: SR: Patrick Alt (Illingen) / ASS: Julian Geid, Nicola Sprunck
Wetter: 10 Grad, teilweise bewölkt, mĂ€Ăiger Wind
Wir verabschieden uns hiermit und wünschen noch eine schöne Woche! Bis Samstag!
Der KSV holt drei ganz wichtige und vollkommen verdiente Punkte bei einem direkten Konkurrenten und gewinnt damit zum dritten Mal hintereinander! Weiter geht es am Samstag im Auestadion gegen den Bahlinger SC im Duell 7. gegen 8.! Diesmal aber erst um 15:00 Uhr, da um 11:00 Uhr erst noch unsere U19 die Mannschaft des FC Bayern München empfängt! Also ab ins Stadion!
Mit der letzten Aktion des Spiels kommt nochmal ein Ball in den Kasseler Straufraum, aber die heute bärenstarke Abwehr der Löwen klärt auch diesen Ball.
SCHLUSS!!!!!!!
Freistoß KSV, das bringt wichtige Zeit.
Die Nachspielzeit läuft.
Jetzt doch noch ein Abschluss für Pirmasens vom Elfmeterpunkt, doch der Ball geht weit weit vorbei. Puh.
Die Hausherren kommen hier bisher gar nicht dazu groß eine Schlussoffensive zu starten. Der KSV macht das sicher, blockt alles ab und hält dann vorne lange den Ball.
Nur noch wenige Minuten. Hier kann noch alles passieren, aber für mich ist der KSV hier näher am dritten als Pirmasens am Ausgleich.
Jetzt ein paar Wechsel und die Chance für den KSV! Doch Fischer Schuss im Strafraum klärt der Torhüter per Fußabwehr!
Jetzt war das Spiel unterbrochen, weil ein Kasseler im eigenen Strafraum liegen blieb. Die heimischen Zuschauer sind merkbar nicht ganz so erfreut darüber. Mittlerweile gehts aber wieder.
Ecke Pirmasens, doch wieder geklärt! Unsere Abwehr steht bisher in dieser Halbzeit super!
Schön das Feigenspan heute endlich mal seine technischen Fähigkeiten richtig zeigen kann! Bisher durch seine Läufe und Dribblings auch abgesehen von den Toren unser auffälligster Spieler.
Diese Führung geht sowas von in Ordnung. Der KSV hat sich diesen Treffer mit der Zeit einfach erarbeitet und ist vorne eiskalt. Die Vorlage kam übrigens von Daniele Vesco und war technisch mindestens genauso stark wie der Treffer selbst! Chapeau!
Jetzt liegt ein Kasseler im eigenen Strafraum. Da war wohl ein Arm im Gesicht doch der Schiedsrichter pfeift nicht und entscheidet in der Aktion danach auf Freistoß Pirmasens. Die KSV Bank ist sichtbar alles andere als begeistert.
Mittlerweile ein ähnliches Bild wie in Halbzeit Nr. 1. Viel Ballbesitz KSV, viel Kampf, viele Fouls aber noch wenig tatsächliche Torgelegenheiten auf beiden Seiten.
Unsere kleine Ersatzbank hat sich mittlerweile übrigens vollständig neben dem Tor von Nicolas Gröteke versammelt und macht sich warm.
Jetzt ein langer Ball in den Strafraum, doch der Pirmasenser Keeper ist vor Marcel Fischer am Ball.
Der Schiedsrichter pfeift auf Stürmerfoul von Fischer. Die Löwen aber schon wieder im Ballbesitz!
Jetzt wieder Ecke KSV, nachdem Mißbach es ähnlich versucht hat wie bei seinem Tor am Samstag gegen Mainz.
Springfeld versucht es derweil immer wieder mit langen Bällen auf Feigenspan und Fischer, bislang war da aber leider noch nichts brauchbares dabei.
Gut geklärt von unserer Abwehr, die sich den Ball zurückholt.
Jetzt eine Ecke für die Hausherren von rechts.
Toller Wiederbeginn unserer Löwen bisher. Viele gute Flanken und Läufe nach vorne Richtung Pirmasenser Tor, auch wenn noch kein Abschluss dabei war.
Nach etwas hin und her folgt ein Abschluss aus 25 Metern, der aber weit am Tor von Nicolas Gröteke vorbei geht. Ballbesitz KSV.
Einwurf Pirmasens in der Nähe des Kasseler Strafraums, nachdem der Schiedsrichter ein klares Foul an Mißbach nicht pfeift.
Und die war richtig richtig gut! Najjar tritt scharf an und der Ball verpasst zwei einschussbereite Löwen ganz knapp vor der Linie. Schade!
Ecke KSV von links!
Er kann aber weitermachen und auch das Spiel geht weiter.
Direkt eine Behandlungspause. Ein Pirmasenser hat sich in der eigenen Hälfte verletzt.
So, die Mannschaften kommen zurück auf den Platz.
An der Stelle ein paar Zwischenstände von den anderen Plätzen: TSV Schott Mainz - Astoria Walldorf 2:0 / VfB Stuttgart II - FSV Frankfurt 0:0 / VfR Ahlen - SSV Ulm 1:1 / TSG Balingen - Rot-Weiss Koblenz 1:0 / Bereits seit vorhin zu Ende: FC Gießen - Kickers Offenbach 0:3 / Bahlinger SC - TSG Hoffenheim II 1:0
Insgesamt geht das 1:1 zur Pause vollkommen in Ordnung! Beide Mannschaften kämpferisch, laufstark und mit gutem Drang nach vorne und beide treffen jeweils mit der ersten großen Chance. Es spricht auf jeden Fall alles für eine spannende zweite Hälfte!
Beinahe der Ausgleich! Döringer kriegt den Ball im Strafraum, leitet weiter auf Fischer der von der Strafraumgrenze aber verzieht und den Ball übers Tor jagt. Da war mehr drin.
Gerade läuft das Spiel kaum. Viele viele Fouls und Nicklichkeiten im Mittelfeld, wirklicher Spielfluss kommt so kaum auf.
Jetzt ein Fernschuss von den Löwen mit dem der Keeper gar keine Probleme hat.
Freistoß für den KSV von der Mittellinie, doch alle Löwen verpassen im Strafraum.
Angedeutet hat sich der Treffer nicht wirklich. In den letzten Minuten davor kam keine der beiden Mannschaften groß in die Nähe des gegnerischen Tores.
Wirklich viele Strafraumsituationen gab es bisher nicht, dafür sind beide Mannschaften vor allem im Mittelfeld sehr aktiv und kämpfen um jeden Ball. Ein einfacher Punktegewinn wird das heute für niemanden.
Jetzt eine gute Chance für Kassel. Aber Fischers Schuss im Strafraum wird abgeblockt.
Immer wieder machen sich auch die mitgereisten Fans aus Kassel bemerkbar! Danke, dass ihr die Löwen auch unter der Woche so zahlreich begleitet!
Doch auch die wird geklärt. Jetzt Abstoß KSV.
Jetzt Mal ein Versuch aus der zweiten Reihe von Pirmasens, aber Gröteke pariert zur Ecke!
Der Freistoß wird abgeblockt, dabei verursachen die Löwen zwar den nächsten aber auch dieser bringt glücklicherweise nichts ein!
Jetzt hat das mal nicht so gut geklappt mit dem Ballgewinn. Freistoß Pirmasens aus etwa 30 Metern.
Der KSV bisher mit deutlich mehr Ballbesitz. Kaum hat mal ein Pirmasenser den Ball sind direkt mehrere Löwen an ihm dran und holen ihn sich zurück. Ein sehr guter und aktiver Beginn!
Abgeblockt, genau wie einige darauffolgende Versuche.
Erste Ecke für den KSV! Najjar führt sie gleich aus.
Jetzt kommt Feigenspan von links in den Strafraum, findet aber keine Anspielgelegenheit und weg ist der Ball. Ein sehr guter Beginn der Löwen.
Erste Chance für unsere Löwen! Ein Schuss aus der zweiten Reihe geht aber knapp am linken Pfosten vorbei!
Unsere Löwen spielen von links nach rechts. Die Kapitänsbinde trägt heute Alex Mißbach.
Die Mannschaften kommen gerade auf den Platz. Pirmasens spielt in Blau, der KSV in Rot.
Unsere Löwen konnten nach den letzten Siegen gegen Mainz dagegen etwas in der Tabelle klettern und stehen auf einem guten 9. Platz. Mindestens ein Punkt wäre heute trotzdem nicht schlecht, um den Abstand auf die unteren Plätze weiter aufrechtzuerhalten oder gar zu vergrößern.
Was allerdings ein wenig Hoffnung macht: Pirmasens gelang bisher in seinen sieben bisherigen Heimspielen nur ein einziger Sieg und dass am 3. Spieltag. Seitdem konnte man überhaupt nur zwei von elf Partien gewinnen und steht demensprechend auch auf dem 15. Tabellenplatz, also einem potenziellen Abstiegsplatz.
Kurz ein Kommentar zur personellen Lage, denn da ist die Situation für unsere Löwen sichtlich kritisch. Neben den Langzeitverletzten Nennhuber, Dawid, Zornio und Brandner sowie den bereits zuletzt fehlenden Iksal und Merle fallen heute auch noch Brill, Durna, Stendera, Mustapic, Stegmann und Mogge aus. Hoffen wir mal, dass heute keine weiteren Ausfälle mehr dazu kommen. Immerhin steht aber Steven Rakk nach seiner Verletzung das erste Mal seit dem 1. Spieltag wieder im Kader!
Wer Lust hat kann sich auch alternativ oder ergänzend zum Liveticker unser Live-Radio auf www.loewen.tv anhören! Am Mikrofon sitzt dort wie immer Patrick Schuhmacher.
Hallo und herzlich Willkommen vom Medienteam des KSV Hessen Kassel beim Liveticker zum heutigen 15. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FK Pirmasens!
Sie können den Ticker durch einen Klick auf "Aktualisieren" neu laden!