U13 spielt 3:3 beim FC Bayern Alzenau

U13 spielt 3:3 beim FC Bayern Alzenau

Bayern Alzenau - KSV Hessen Kassel 3:3 (3:2)

Nach dem 11:2 Sieg am Samstagnachmittag gegen den FSV Frankfurt ging es bereits schon wieder am frühen Sonntagvormittag in den nördlichsten Bereich von Unterfranken, zum FC Bayern Alzenau.

Um 10:00 Uhr pfiff der Schiedsrichter das Spiel auf dem 9er-Kunstrasenfeld an. Die Gastgeber hatten sich augenscheinlich viel vorgenommen und gingen das Spiel forsch an. Doch die Löwen standen dem Gastgeber in keinster Weise nach und kreierten selbst gute Torabschlüsse. Nach einem Weitschuss von Arda, den der Torwart nicht festhalten konnte, reagiert Levin am schnellsten und schob den Ball zur 0:1 Führung (11. Minute) ein. Die Alzenauer steckten aber nicht auf und die Löwen verpassten es, etwas Ruhe ins Spiel zu bekommen. Defensive Aufgaben wollten die Löwen grundsätzlich spielerisch und mit entsprechender Kommunikation lösen. Genau daran hat es in der 19. und 21. Minute gefehlt. Der Ball wurde zu lange gehalten und vertändelt anstatt konsequent herauszuspielen. Somit stand es in kürzester Zeit 2:2 Unentschieden. Zwischendurch konnte Robert mit einer herrlichen Direktabnahme (19. Minute) nach Flanke von Levin, den Ball im Tor versenken. Leider fanden im Anschluss insbesondere die Aluminiumtreffer von Tamo und Ole nicht ihren Weg ins Tor. Durch wiederum einen unüberlegten Querpass in der Abwehr gelang den Gastgebern sogar die 3:2 Führung (30. Minute), mit der man nach 40 Minuten in die Halbzeit ging.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Mit einer energischen Einzelaktion durch Leonardo mit anschließendem Zuspiel auf Robert, verwandelte dieser zum 3:3 (48. Minute). Beim KSV wurde jetzt viel rotiert, weil insbesondere die Doppelbelastung vom Vortag bei den eingesetzten Feldspielern Ole, Tamo, Leonardo und Levin zu spüren war. Nichtsdestotrotz konnten aber noch einige aussichtsreiche Torabschlüsse herausgespielt werden. Insbesondere bei Tamos Schuss unter die Latte machte sich die Torlinientechnik leider nicht bemerkbar ! ;-)

Was bleibt von diesem Tag hängen ? Die Löwen brachten sich zu oft durch Nachlässigkeiten in der Abwehr, wie bereits am Samstag, um den eigenen Lohn. Manchmal kann es auch mal eine Lösung sein, sich in einer Bedrängnis durch einen weiten nicht unbedingt zielgerichteten Ball zu lösen, um hierdurch Druck herauszunehmen und sich wieder positionieren zu können. Die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig, wobei auch etwas Pech dabei war. Positiv aufgefallen ist nicht nur am Sonntag, dass die Jungs wieder mehr miteinander kommunizieren. Auch Kaan konnte nach einer langen Verletzungspause wieder sein erstes Spiel machen.

Update, kurz vor Redaktionsschluss:

Die Spieler hatten am Sonntag durch das Trainerteam die Vorgabe erhalten, dass aus der Abwehr heraus und unter Bedrängnis kein langer Ball gespielt werden darf ! Jede Situation sollte versucht werden, spielerisch zu lösen. Von daher relativiert sich das zuvor genannte etwas.

Für die U13 waren im Einsatz:

Donovan Elser (TW), Jukka Schulte (TW), Matthis Bargheer, Robert Bering, Arda Böyükata, Ole Hilgenberg, Milan Kardas, Kaan Kilic, Tamo Knaut, Leonardo Treglia und Levin Vogt

Bereits am kommenden Donnerstag sind die Löwen wieder im Einsatz. Um 18:00 Uhr ist Anpfiff im Herrenwaldstadion in Stadtallendorf gegen den dortigen Jugendförderverein.

Bericht: Thilo Knaut
Bilder: Michael Vogt

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 07.07.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2025