U13 kam temporeich zum Sieg
VFL Kassel - KSV Hessen Kassel 1:4 (0:3)Enes Bucan nahm eine Hereingabe von Samet Kulaksciz dankend mit dem Kopf an und markierte in der 12. Minute den Führungstreffer für die U13. Nach schöner Kombination im Mittelfeld setzte sich Justin Wroblewski durch und erhöhte in Minute 17 auf 2:0. Der VfL Kassel gab sich jedoch nicht geschlagen und kam immer wieder durch schnell eingeleitete Konter zu Tormöglichkeiten, die am Ende aber ungenutzt blieben. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit war es der eingwechselte Luis Fischer, der Abwehr und Torwart verlud und den 3:0 Halbzeitstand erzielte.
Im Durchgang 2 war dann das Tempo aus Halbzeit 1 nicht zu halten. Die U13-Löwen schalteten ein Gang zurück. Die Gastgeber nutzten in Minute 35 eine Unstimmigkeit in der KSV-Abwehr clever aus und kamen auf 3:1 heran.Samet Kulaksciz erzielte in der 50. Min dann aber nach einer schönen Aktion den 4:1 Endstand.
Fazit: Es war ein gutes Spiel mit hohem Tempo der U13-Löwen, insbesondere in Halbzeit 1, gegen einen starken Gegner, der immer für Torgefahr sorgte.
Es spielten(Tore):
TW J.Flörke, P.Hartwig, A.Salja, E.Bucan(1), B.Schmidt, J.Wroblewski(1), S.Siebert, S.Beissner, L.Fischer(1), M.Sanori, L.Bartels, S.Kulakciz, M.Suntrup
Am kommenden Samstag um 13:45 Ugr trifft die U13 auf heimischen Kunstrasen auf den Verfolger JSG Englis.
Bericht: Thosten Fischer
Veröffentlicht: 05.11.2015