Mit zu diesem Auswärtsspiel waren auch zwei Spieler der Ersten angereist. Marcel Fischer, der mit einem Doppelpack glänzen konnte, sowie Paul Stegmann, der mit einer soliden Abwehrleistung mitverantwortlich für diesen Erfolg zeichnete. Das Spiel hatte nicht nur wettermäßig so ziemlich alles zu bieten, auch sportlich gab es eigentlich alles zu sehen, was ein gutes Fussballspiel hergeben kann. In den ersten 45 Minuten waren es die Junglöwen, die ein deutliches Übergewicht in allen Belangen auf den Platz brachten. Sie konnten ihren dominanten Auftritt jedoch nicht mit einem Torerfolg krönen, allerdings ließen sie auch nicht den Hauch einer Torchance für die Gastgeber zu. Wettermäßig begann die Partie trist, grau und wolkenverhangen. Ging dann über in sturzflutartige Regenfälle, kurz und massiv Blitz und Donner, dann der Wechsel zu blauem Himmel mit einem spektakulären Regenbogen, um dann nach 93 Minuten das Spiel mit einem fulminanten Sonnenuntergang zu beenden.
Sportlich konnte die Partie in den zweiten 45 Minuten nun auch begeistern, zumindest wenn man als Löwenfan ins Sauertal angereist war. Zwar konnten sich die Gastgeber zu Beginn des zweiten Abschnittes etwas aus der Umklammerung unserer Jungs befreien und tauchten in den nächsten 10 Minuten auch ein ums andere mal vor dem Tor von Jonas Labonte auf, so das auch der noch einen Leistungsnachweis erbringen musste. Aber so richtig gefährlich wurde es dann doch nicht. Ab der 56. Spielminute übernahmen dann die Löwen wieder die Regie und konnten den Schalter mit einem Doppelschlag von dem zur Pause eingewechselten Ilias El Hammiri zur 1:0 Führung und in der 57. Minute von Marcel Fischer die 2:0 Führung in Richtung Sieg für unsere U23 umlegen. In der 65. Minute war es erneut Marcel Fischer mit seinem zweiten Treffer, in der 77. Minute konnte sich dann auch noch der Kapitän Romeo Asare in die Torschützenliste eintragen und das hoch verdiente 4:0 erzielen. Den Schlusspunkt für die Löwen setzte dann erneut der sehr spielfreudige Ilias El Hammiri nur zwei Minuten später zur 5:0 Führung. Der endgültige Abschluss des Spiels blieb aber am Ende den Gastgebern vorbehalten, durch einen direkt verwandelten Freistoss von der Strafraumgrenze durch Timon Schmidt konnten sie dann zumindest noch den Ehrentreffer erzielen.
Das nächste Spiel unserer U23 findet am Sonntag, den 16.04.2023 um 15 Uhr im Sportzentrum Kassel gegen die Jungs vom VfL Kassel statt.
Aufstellung:
J. Labonte (TW), A. Zulbeari, N. Twardon, K. Tallon Zeidler (68. T. Rott), H. Ljatifi (60. M. Sobocinski), S. Schmeer, N. Schade (77. K. Bannenberg), R. Asare, M. Fischer (79. L. Rose), P. Stegmann, J. Krohne (46. I. El Hammiri)
Ersatzbank:
J. Braun (ETW), M. Moldenhauer
Tore:
0:1 I. El Hammiri (56.), 0:2 & 0:3 M. Fischer (57., 65.), 0:4 R. Asare (77.), 0:5 I. El Hammiri (79.), 1:5 T. Schmidt (82.)
Bericht & Bilder: Jürgen Röhling
Veröffentlicht: 14.04.2023