In der ersten Halbzeit brauchten die Jungs allerdings einige Zeit, bis sie sich Ball und Gegner zurecht gelegt hatten. Sie waren zwar das klar überlegene Team, waren aber immer wieder zu unentschlossen vor dem Tor der Gastgeber. Der von Mate Mustapic in der 4. Spielminute verwandelte Foulelfmeter zur 1:0 Führung für die Junglöwen war nicht der erhoffte Brustlöser, es dauerte noch bis zur 34. Minute bis Tae Yun Kim mit seinem 13. Saisontreffer auf 2:0 stellen konnte. Den 3:0 Pausenstand erzielte der von unserer Ersten ausgeliehene Paul Stegmann in der 42. Minute mit einem sehenswerten Knaller aus 25 Metern halblinke Position genau oben links in den Winkel. Er machte auch sonst mal wieder ein sehr gutes Spiel.
Nach dem Wiederanpfiff konnte man dann sehen, wie die Kräfte der personell stark gebeutelten Gastgeber aus Zierenberg von Minute zu Minute schwanden, ein Zustand den die Truppe von Trainer Christian Andrecht nur zu gut aus eigener Erfahrung kennt. Es dauerte trotzdem noch bis zur 60. Minute, ehe Alexander Frees den Torreigen gegen die tapfer kämpfenden Jungs vom Dörnberg eröffnen konnte, in der 65. und der 87. Spielminute steuerte der kurz vorher eingewechselte Sasa Petrovic einen Doppelpack zum 8:0 Endstand bei. Die weiteren Torschützen waren Malte Suntrup mit dem 6:0 und Ilias El Hammiri mit ebenfalls seinem 13. Treffer in dieser Saison zum zwischenzeitlichen 7:0. Der Abstand zur Tabellenspitze schrumpft damit auf einen Punkt zusammen und die Junglöwen machen damit klar, daß sie noch nicht raus sind aus dem Titelrennen.
Das war ein souverän herausgespielter hoch verdienter Sieg, genau so muss es jetzt weiter gehen. Das nächste Spiel wird am Sonntag den 15.05.2022 um 15 Uhr erneut auswärts gegen den TSV Rothwesten auf dem Rasenplatz an der Rudolf Harbig Str. in 34233 Fuldatal stattfinden.
Aufstellung:
M. Schunke, J. Fangmeier, A. Frees, A. Zulbeari, I.E. Hammiri, M. Suntrup (79. T. Mustafa), T. Kim (60. S. Petrovic), M. Mustapic (67. H.L. Eckhardt), N. Schade, R. Asare, P. Stegmann
Ersatzbank:
J. Braun (ETW), J. Schmincke, N. Twardon, L. Demaj
Tore:
1:0 M. Mustapic (4., FE), 2:0 T. Kim (34.), 3:0 P. Stegmann (42.), 4:0 A. Frees (60.), 5:0 S. Petrovic (65.), 6:0 M. Suntrup (73.), 7:0 I.E. Hammiri (83.), 8:0 S. Petrovic (87.)
Bericht & Bilder: Jürgen Röhling
Veröffentlicht: 12.05.2022