B-Juniorinnen: Endlich! Der erste Dreier!

B-Juniorinnen: Endlich! Der erste Dreier!

TSV Pfungstadt - KSV Hessen Kassel 0:1 (0:0)

Verdienter Sieg in der letzten Minute durch Ghebreselasie.

Am Sonntag, den 6.11.2016 machten wir uns früh auf den weiten Weg nach Pfungstadt.

Nach einer langen Spielpause (5 Wochen) und vorherigen Niederlagen waren wir nun alle hoch motiviert, endlich den ersten Sieg einzufahren. Dies zeigten wir von Anfang an. Wir nahmen jeden Zweikampf an, gaben keinen Ball verloren, setzten die Gegnerinnen unter Druck und spielten nach vorne. In der 11 Minute die erste gute Chance durch einen Schuss von Lena Ghebreselasie nach einem schönen Pass von Johanna Schäfer. In der 25.min war es erneut Ghebreselasie mit einer guten Chance die jedoch der Schiedsrichter mit einem Abseitspfiff beendete. Kurz vor dem Halbzeitpfiff noch ein gefährlicher Schuss von Johanna Schäfer. Obwohl wir leicht Feldüberlegen waren fehlten uns aber die zwingenden Torchancen und somit ging es mit einem 0-0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit spielten wir weiter druckvoll nach vorne. Bereits in der 46.min scheiterte Franziska Koch am Pfosten und im Nachschuss schaffte es Lena Ghebreselasie nicht den Ball aus gefühlten 2 Metern im Tor unterzubringen. Dies war eine mehr als 100% Chance.

Im weiteren Spielverlauf schossen wir entweder über das gegnerische Tor ,köpften vorbei oder blieben in der gegnerischen Abwehr hängen.

Dann die erste gefährlich Torchance in der 62.min nach einem Freistoß für Pfungstadt. In der 70. Minute bekam Carolin Himmelreich unverdient eine gelbe Karte nach einem angeblichen Foul 20 Meter vor unserem Tor. Zum Glück strich der Freistoß jedoch knapp über unser Tor. Danach hatte Alina Diehl mit einem Schuss aus 20 Meter Entfernung Pech, der leider am Pfosten vorbei ging. Pfungstadt hätte in der 74.min beinahe das 1-0 erzielt. Zu unserem Glück strich der Ball ganz knapp flach am linken Pfosten vorbei.

Dann endlich in der 80. Minute, schoss Lena Ghebreselasie, nachdem sie an diesem Tag so oft gescheitert war, das erlösende Tor nach einem Freistoß von Emma Becker und einer Verlängerung von Johanna Schäfer. Der Schiedsrichter pfiff Tor und beendete mit einem weiteren Pfiff die Partie.

Der Jubel bei uns war riesengroß und man spürte die Erleichterung deutlich endlich die ersten Punkte eingefahren zu haben.

Zusammenfassend kann man sagen, dass wir leicht überlegen waren und uns den Sieg somit nach starkem Zusammenhalt der gesamten Mannschaft wirklich verdient haben.

 

KSV: Wolff - Daum, Himmelreich, Maushake, Michels - Diehl, Mason - Becker, Schäfer, Koch - Ghebreselasie

 

Ersatzspielerinnen: Waßmuth, Festor, Gück

 

Trainer und Betreuer: Wolff, Göhl, Michels

Aufstellung

Veröffentlicht: 08.11.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025