C-Juniorinnen siegen in Unterzahl in Klein-Linden

C-Juniorinnen siegen in Unterzahl in Klein-Linden

TSV Klein-Linden - KSV Hessen Kassel 1:2 (1:0)

Am Sonntag, dem 26.09.2021 reisten die C-Juniorinnen – zu ihrer eigenen Überraschung im Mannschaftsbus der ersten Herren-Mannschaft – zum Auswärtsspiel mit „Fan-Begleitung“ nach Klein-Linden. Aufgrund dieses Zeichens der Unterstützung waren die Mädchen hoch motiviert. 

Aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen gab es einige Umstellungen in der Aufstellung und man konnte nur auf eine Auswechselspielerin zurückgreifen. Trainer David Bahn hat die Mädchen zunächst sehr offensiv aufgestellt mit Zweier-Sturm-Reihe (Maya und Sophia) und Mannschaftskapitänin Zoe in der offensiven Mitte, rechts und links von Gabrielle und Johanna begleitet, dahinter Lena, Sarai und Lea St., Janne im Tor. Das Konzept schien zuerst auch aufzugehen, denn in der 9. Minute hatte Zoe eine erste gute Torchance. Nach dem die Löwinnen die Gegnerinnen regelmäßig ins Abseits laufen ließen, stellte der TSV  Klein-Linden die Taktik um und fortan folgten nur noch lange Abstöße, in deren Folge in der 19. Minute das erste Tor für die Gastgeberinnen fiel. Vier Minuten später - aus der gleichen Situation heraus - verhinderte Janne das Folgetor mit der Hand, leider etwas außerhalb des Strafraums, so dass Schiedsrichter Andre Neumann nichts anders übrig blieb, als die rote Karte für die KSV-Torhüterin zu ziehen. Nach einer kurzen Trinkpause, in der Trainer und  Mannschaft sich versprachen, das Spiel nun auf jeden Fall zu gewinnen, damit Janne nicht umsonst den Platz verlassen musste, wechselte Maya ins Tor und tatsächlich merkte man diesen Entschluss beim Spiel deutlich. Maya hatte zwei gute Torchancen der Klein Lindenerinnen abzuwehren, bevor Lena dann in der 35. Minute die Vorlage für eine sehr gute Torchance von Johanna geben konnte. Es scheiterte aber leider an der routinierten Torhüterin der Mittelhessinnen. Zum Halbzeitpfiff blieb es somit beim 0:1. 

Die zweite Halbzeit begann weiter höchst entschlossen von Seiten der Löwinnen. Sie blieben am Ball und in der 46. Minute konnte Zoe zum 1:1 ausgleichen. Ohne sich auf dem Treffer auszuruhen, ging es druckvoll weiter in Richtung des gegnerischen Tors und in der 63. Minute gelang Sarai im Nachschuss der Führungstreffer zum 2:1. Gegen Ende der 2. Halbzeit musste die sehr gute Torhüterin von Klein-Linden verletzt (ohne  Fremdverschulden) vom Feld gehen. Gute Besserung von dieser Seite. Die letzten sieben Minuten des Spiels gaben die Löwinnen die drei Punkte nun nicht mehr her. Beim  Schlusspfiff stand des 2:1 für den KSV Hessen Kassel.  

Fazit: Wenn die Mädels unbedingt gewinnen wollen, klappt es auch in Unterzahl. Noch haben die Löwinnen ihre Stammpositionen nicht gefestigt, weil krankheits- /ausfallbedingt immer wieder von Spiel zu Spiel umgestellt werden muss, dafür machen alle ihre Sache sehr gut. Beim nächsten Spiel muss Janne dann auch noch zuschauen, wenn Tabellenführer Bad Homburg am Sonntag (03.10.2021, 13.00 Uhr) auf dem heimischen Kunstrasenplatz zu Gast ist. 

Vielen Dank an dieser Stelle für das Zur-Verfügung-Stellen des Mannschaftsbusses. Diese Geste weiß die Mannschaft sehr zu schätzen.  

Aufstellung: Maya, Sophia, Zoe, Lena, Gabrielle, Sarai, Janne, Johanna, Lea St., Lea T. 

Trainer: David Bahn und Norbert Pichler 

Fotos & Bericht: Steffi Prior (Danke an Emily fürs vorbereiten)

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 28.09.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025