C-Juniorinnen unterliegen Calden im Pokalspiel

C-Juniorinnen unterliegen Calden im Pokalspiel

TSV Jahn Calden - KSV Hessen Kassel 5:0 (1:0)

Am Montag (25.04.2022) ging es für die C-Juniorinnen erstmals auf 11er-Feld um den Regional-Pokal in Calden.

Einige verletzungsbedingte Ausfälle und die Aufstellung als 11er-Mannschaft erforderten einige Umbesetzungen in der Spielaufstellung. Und so stand manch‘ eine auf einer Position, auf der sie noch nie gespielt hat. Dementsprechend holprig der Start des Spiels, was die Caldenerinnen in der 2. Spielminute zum ersten Treffer ausnutzten. Danach wurde es besser, das Team spielte sich ein. Kurz vor Schluss der ersten Halbzeit gab es zwei brenzlige Situationen, die Janne im  Tor aber gut parieren konnte.  

In der Halbzeitpause wurde die Spielaufstellung noch einmal etwas geändert, so dass einige wieder in ihre gewohnten Positionen rutschten. So konnten Gabrielle und Lea in der 40. bzw. 41. Minute gute Torchancen herausholen, die jedoch leider erfolglos blieben. In der 42. Minute nutzen die Caldenerinnen das Nichtpfeifen einer –aus KSV Sicht – eindeutigen Abseitsposition, um das Ergebnis auf 2:0 zu erhöhen. In der 46. Minute hatte Chiara eine gute Torchance, auf 3:0 konnte dann aber die gegnerische Mannschaft durch einen weiten Ball über die KSV-Torspielerin erhöhen. Von da an stand das Kassler Tor quasi unter Dauerbeschuss. In der 49. Minute starke Torhüter-Aktion, leider in der 52. Minute dann doch das 4:0, ob wieder aus einer  Abseitsposition, darüber kann man sicher diskutieren. 8. Minuten später konnte der TSV Jahn Calden dann noch einmal in einem Nachschuss das zu dem Zeitpunkt leere KSV Tor treffen, was zum Endstand der Partie von 5:0 führte. 

Fazit: Trotz des unerfreulichen Endergebnisses eine starke Mannschaftsleistung für das erste Spiel auf 11er Feld und der deutlichen körperlichen Überlegenheit der Gegnerinnen. Spielerisch waren die Jung-Löwinnen sogar besser, nur fehlten die erfolgreichen Abschlüsse und auch das Quentchen Glück, das bei manchen Schiedsrichterentscheidungen eher in Calden lag. Aber die Mannschaft hat insgesamt ein hohes Maß an Kampfgeist an den Tag gelegt; Zweikämpfe wurden auch unter Inkaufnahme von Verletzungen nicht gescheut, verlorene Bälle zurückerkämpft und teilweise erstaunliche Laufleistungen erbracht. 

Die Mädels können stolz auf sich sein, das Trainer- und Betreuerteam ist es jedenfalls! 

Im Einsatz waren: Janne (Tor), Zoe (C), Laura, Maya, Lena, Gabrielle, Sarai, Lina, Chiara, Johanna, Anne  Lara und Lea T. 

Trainer: David Bahn und Norbert Pichler 

Bericht: S. Prior, K. Tollkötter (Fotos)

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 29.04.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025