U12 scheidet bereits in der 1. Pokalrunde aus

U12 scheidet bereits in der 1. Pokalrunde aus

TSG Wilhelmshöhe - KSV Hessen Kassel 1:0 (1:0)

Es gibt Tage im Leben eines Fußballers, die möchte man am liebsten sofort aus dem Gedächtnis streichen. Der gestrige Abend auf dem Sportgelände an der Wilhelmshöher Allee war so einer. Die U12 bestritt ihr erstes Pokalspiel in der für sie noch jungen und ersten D-Junioren Spielserie gegen die ausschließlich älteren U13-Jahrgänge. Es sollte leider auch das vorerst letzte Spiel in diesem Wettbewerb sein.

Der Anpfiff von dem gut führenden Spielleiter Emmanuel Amiwero war um 18:00 Uhr. Schon in der ersten Minute fiel das 1:0 durch den Gastgeber. Vorangegangen waren ein falsches Stellungsspiel und die inkonsequente Unterbindung des ersten Angriffs durch den Gegner. Dieser Auftakt war natürlich ganz nach dem Geschmack der Wilhelmshöher. Unsere Jungs ließen aber nicht die Köpfe hängen, denn schließlich waren noch 59 Minuten Zeit das Spiel zu drehen. Die jungen Löwen versuchten sich über die Außenbahnen durch Diagonalpässe und Spielverlagerungen in der gegnerischen Hälfte festzusetzen. Hierdurch entstanden unzählige Torabschlüsse, denen es aber an Präzision fehlte. In der 11. Minute zeigte der Unparteiische nach einem ungestümen Einschreiten durch Levin auf den 9-Meter-Punkt. Der berechtigte Strafstoß wurde allerdings nicht durch den gegnerischen Spieler verwandelt, sondern ging links am Tor vorbei. Damit war es aber auch schon die letzte offensive Aktion der Wilhelmshöher an diesem Tag. Unsere Jungs bemühten sich weiter. Der Ball landete aber immer wieder in den Armen des gegnerischen Torwartes. Mit 1:0 ging es in die Halbzeitpause.

Hochmotiviert kamen die jungen Löwen aus der Kabine, das Spiel noch für sich entscheiden zu wollen. Es wurden noch viele Torabschlüsse kreiert, doch das Mittel Fernschüsse war bei dem großen und sicheren Torwart der Heimmannschaft das Falsche. Die Wilhelmshöher verteidigten mit Mann und Maus das eigene Tor und verschanzten sich mit allen Spielern in der eigenen Hälfte. Abgefangene Bälle kamen postwendend wieder zurück. Unser Trainerteam versuchte mit taktischen Umstellungen alles, um das Spiel noch umzubiegen. In der Nachspielzeit lenkte der gegnerische Torwart noch einen Fernschuss durch Tamo mit den Fingerspitzen über die Querlatte. Es blieb beim äußerst schmeichelhaften 1:0 für die TSG Wilhelmshöhe.

Was bleibt von diesem Abend ? Wie auch schon am vergangenen Wochenende im Fernsehen gesehen, hat der Pokal seine eigenen Gesetze. Unsere Jungs haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles versucht, um das Spiel noch positiv für sich zu entscheiden. Es ist unglaublich schwer, sich gegen einen defensiv stehenden Gegner derzeit durchzusetzen. Das Zeug dazu haben unsere Jungs allemal. Heute fehlte vielleicht etwas der Mut im eins gegen eins und ein Quäntchen Fortuna. Demzufolge Löwen, haltet an Eurem noch jungen und gemeinsamen Weg fest !

Für die U12 spielten an diesem Tag:

Donovan Elser, Marlon Prinz, Jaron Singer, Kaan Kilic, Leonardo Treglia, Ole Hilgenberg, Matthis Bargheer, David Klimanek, Milan Kardas, Tamo Knaut, Bixente Mannel, Tom Kohlstädt, Robert Bering und Levin Vogt

Tor:

1:0 Gavriliu (1.)

Bericht: Thilo Knaut
Bilder: Michael Vogt

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 16.09.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024