Unglückliche Niederlage der U15 beim Tabellenführer

Unglückliche Niederlage der U15 beim Tabellenführer

TSG Wieseck - KSV Hessen Kassel 1:0 (0:0)
<p>Wie in den Vorwochen waren wir auch in Wieseck zu Umstellungen gezwungen, da neben dem gesperrten Nico Doering und dem verletzten Nuri Huseini kurzfristig noch Felix Grebenstein ausgefallen war. Unsere Mannschaft zeigte sich davon aber unbeeindruckt und zeigte gegen den Tabellenf&uuml;hrer eine taktisch und k&auml;mpferisch starke Leistung.</p>

Wieseck begann sehr druckvoll und konnte sich gleich zu Beginn einige Möglichkeiten erarbeiten, die aber durch unseren Torhüter und unsere Verteidiger abgewehrt werden konnten. Unsere Jungs versteckten sich aber keineswegs und spielten selbst mutig nach vorne. Zunächst konnten sie sich aber keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Aber Wieseck hatte noch einige Möglichkeiten. Die beste vereitelte unser Torhüter, als ein Gegenspieler allein auf ihn zulief und er zur Ecke klären konnte. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte sich Luka Schneider schön auf der rechten Seite durchsetzen und den Ball gefährlich vor das Tor bringen, wo der mitgelaufene Argjend Zulbeari ihn nur ganz knapp verfehlte. Dies hätte die Führung für uns sein können. Insgesamt hatte Wieseck in der ersten Halbzeit ein leichtes Übergewicht, ohne es in Tore umsetzen zu können.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte Wieseck dann den zunächst geschonten Sebastian Müller, um das eigene Offensivspiel noch mehr zu beleben. Allerdings hatten sich unsere Jungs nun sehr gut auf Wieseck eingestellt und waren absolut gleichwertig. Es entwickelte sich daher ein gutes und ausgeglichenes Spiel von zwei starken Mannschaften. Unsere Offensivkräfte setzten entschlossen nach und zwangen Wieseck zu Fehlern. Nikita Trailing hatte Pech, als sein Schuss aus rund 20 Metern nur knapp über das Tor ging. Leider traf Argjend Zulbeari nach einem sehr schönen Spielzug auch nur das Außennetz. Wieseck blieb allerdings jederzeit gefährlich und versuchte unter anderem auch durch lange Bälle zum Erfolg zu kommen. Diese wurden jedoch mit vereinten Kräften durch unseren Torhüter und Hintermannschaft abgewehrt. Sieben Minuten vor dem Ende konnte sich dann der starke Sebastian Müller bei einem Konter auf der rechten Seite durchsetzen und den Ball vor unser Tor spielen, wo er von einem mitgelaufenen Wiesecker problemlos vollendet wurde.

Unsere Mannschaft hat wieder eine gute Leistung gezeigt. Sie war taktisch gut eingestellt, hat kämpferisch überzeugt und gute spielerische Ansätze gezeigt. Sie hat beim Tabellenführer ein Spiel auf Augenhöhe gezeigt und in der zweiten Halbzeit sogar einige gute Tormöglichkeiten gehabt. Leider hat es gegen Wieseck nicht zu einem Punktgewinn gereicht, der absolut verdient gewesen wäre. Allerdings werden sich mit dieser Einstellung auch wieder Erfolge erzielen lassen.

Aufgebot KSV:

Labonte,  Bergelt,  Winkler, Wolf, Vizza, Klinge, Zulbeari, Rüb, Trailing, Staender, Schneider, Wagner, Schleiden,  Hog, Kilic

Bericht: Marcus Labonte

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 02.05.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025