Löwinnen mit vermeidbarer Niederlage

Löwinnen mit vermeidbarer Niederlage

SV GlÀserzell - KSV Hessen Kassel 2:0 (1:0)

Am vergangenen Samstag reisten die Löwinnen zum letzten Auswärtsspiel in der Hinrunde zum SV Gläserzell. Mit einer vermeidbaren 2:0 Niederlagen nahmen sie leider keine Punkte mit nach Kassel.

Dabei hatten sich die Löwinnen viel vorgenommen und wollten die Gastgeberinnen von der ersten Minute an unter Druck setzen. Auf dem ungewohnten Rasenplatz kamen die KSVrauen aber überhaupt nicht ins Spiel und mit zunehmender Spieldauer übernahm der Regionalliga-Absteiger SV Gläserzell das Zepter in die Hand. Allerdings gab es auf beiden Seiten wenig ansehnliche Spielzüge, es wurde überwiegend mit langen Bällen gearbeitet. Die erste gute Chance erarbeiteten sich die Löwinnen. Mit ein wenig mehr Übersicht im Strafraum wäre da durchaus die Führung drin gewesen. Auf der anderen Seite musste KSV Torfrau Zani im eins gegen eins die Führung der Gastgeberinnen vereiteln. In der 32. Spielminute konnte der SV dann einen langen Ball nutzen und die 1:0 Führung erzielen. Auch nach dem Treffer kamen die Löwinnen weiterhin nicht ins Spiel und konnten sich so leider keine guten Chancen erarbeiten. 

In der zweiten Halbzeit wollten die KSVrauen eine deutliche Leistungssteigerung zeigen. Leider gelang ihnen das nicht. Sie fanden kein Mittel um sich spielerisch im Mittelfeld und auf der Außenbahn durchzusetzen und stellten so wieder auf lange Bälle um. Das brachte aber auch keine eindeutigen Chancen zustande. Die Gäste hingegen nutzen ihre Chance in der 64. Spielminute zur 2:0 Führung. In der letzten halben Stunde hatten die Löwinnen dann wieder mehr Spielanteile, der SV nahm Tempo raus und so konnte die KSVrauen in den letzten Minuten mehr Druck aufbauen. Leider konnten sie diesen Druck nicht konsequent genug nutzen und mussten sich mit der 2:0 Niederlage zufriedengeben. 

Fazit: Leider zeigten die Löwinnen an diesem Tag keine normale Leistung und machten den Gegner damit unnötig stark. Solche Spiele muss man aber auch mal haben und daraus lernen. Nun heißt es vollen Fokus auf die kommenden Spiele zu legen und wieder an die normale Leistung anzuknüpfen. 

Tore: 1:0 (32.) Fabiola Haumann, 2:0 (64.) Sarah Gemperlein

Es spielten: Marigona Zani - Laurina Bock, Sophie Linke, Lena Krause, Hanna Kuntze - Sophie Mason - Annalena Poznanski, Fabienne Schlieper, Emma Becker - Sophia Allmeroth (ab 62. Lisa Lattermann), Lisanne Wienand

Weiter im Aufgebot: Hannah Wiesner, Jannika Lutze

Am kommenden Samstag pausiert die Liga. Dafür müssen die Löwinnen im Hessenpokal ran. Zu Gast sind sie beim Ligakonkurrenten TuS Viktoria Großenenglis. Anstoß ist um 14 Uhr auf dem Rasenplatz in Großenenglis.    

Bericht: LL

Aufstellung

Veröffentlicht: 14.11.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024