U13 schlÀgt Darmstadt 98 mit 4:2

U13 schlÀgt Darmstadt 98 mit 4:2

SV Darmstadt 98 - KSV Hessen Kassel 2:4 (1:1)

Am Samstag reiste die U13 ins Nachwuchsleistungzentrum des SV Darmstadt 98 und trat dort zu einem Leistungsvergleich auf 11er Großfeld gegen die U13 der Lilien an.

Nach einer verhaltenen Anfangsphase beider Teams gingen die Gastgeber in der 20. Minute durch einen Fernschuß mit 1:0 in Führung. Die Nordhessen liessen sich dadurch nicht beindrucken und spielten weiter munter mit. 2. Minuten vor Ende der ersten Halbzeit nahm Maximilian Agyekum den Steilpass vonn Luis Fischer dankend an und stellte den 1:1 Halbzeitstand her.

In Durchgang 2 folgte eine Umstellung im Mittelfeld, die die vorhandenen Lücken in Durchgang 1 schließen sollten und das taten sie mit Erfolg. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld durch Justin Steinhorst setzte dieser wiederum Maximilian Agyekum gekonnt in Szene, der sich die Chance nicht nehmen ließ und sein Team kurz nach Wiederanpiff mit 2:1 in Führung brachte. Die U13 rief jetzt vor allem auch läuferisch ihr Potential voll ab. Nach Vorlagen von Luis Fischer und Till Hausotter erhöhte erneut Maximilian Agyekum den Vorsprung auf 4:1, ehe Darmstadt kurz vor Ende der Partie den Anschlusstreffer zum 2:4 aus Sicht der Gastgeber erzielte.

Fazit: Eine überragende 2. Halbzeit sorgte am Ende auch für den verdienten Sieg beim Bundesliganachwuchs. Vor allem die 4er-Kette um Levi Thölke, Jack Schätzel, Niklas Heiderich und Lukas Geisler funktionierte hervorragend.

Es spielten:

Jonas Ferl, Niclas Wenzel, Paul Dölle, Levi Thölke, Jack Schätzel, Niklas Heiderich, Lukas Geisler, Justin Steinhorst, Luis Fischer, Philipp Ritter, Didi Demirsoy, Till Hausotter, Emre Böyükata, Maximilian Agyekum

Der nächste Leistungsvergleich auf 11er Feld findet am 19.03. in Heiligenstadt statt. Hier trifft man auf Hannover 96, Carl-Zeiss Jena, Hallescher FC und 1. FC Heiligenstadt.

Bericht: Thorsten Fischer

Aufstellung

Veröffentlicht: 05.03.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025