Die Junglöwen kamen gut rein in das Spiel. Beide Mannschaften waren erst mal auf Absicherung der eigenen Tore bedacht. Nach einer Viertelstunde kam die U17 zur einer ersten Möglichkeit. Im Anschluss an einen Freistoß von Marlin Porada verpassten vor dem Tor sowohl Jack Schaetzel als auch Titus Trittel nur knapp den Ball. Kurz darauf zielte auch Torben Venema rechts am Tor vorbei. Die Junglöwen entwickelten nach und nach mehr Druck. Die Gastgeber kamen nach Kontern und Standards nach 25 Minuten und 30 Minuten
gefährlich vor das Tor der Junglöwen, die U17 verteidigte aber weiter sehr aufmerksam. Die nächste Möglichkeit zur Führung für die Junglöwen verpasste Serkan Karakoc per Kopf im Anschluss an eine Ecke von Roni Farcas. Kurz vor der Pause bot sich für Rot Weiß Darmstadt noch eine gute Möglichkeit, die Defensive der Junglöwen hielt aber weiter stand. Mit 0:0 ging es in die Halbzeit.
Die U17 kam sehr energisch aus der Pause. Nach 48 Minuten schickte Marlin Porada mit einem schönen Diagonalball Marcel Felmeden über rechts, die Gastgeber konnten aber zur Ecke klären. Nach 54 Minuten gelang der U17 der Führungstreffer. Im Anschluss an einen Freistoß von Marlin Porada setzte Jack Schaetzel im Zentrum nach und erzielte das 1:0 für die Junglöwen. In der Folge zeigte sich die U17 sehr fahrlässig im Umgang mit eigenen Kontermöglichkeiten. Der letzte Pass kam nicht an und führte immer wieder zu schnellen Kontern der Gastgeber. Die Entscheidung verpasste nach 70 Minuten Marcel Felmeden aus der Distanz, in der 71. Minute Titus Trittel geblockt im 5m-Raum und in der 73. Minute Marlin Porada nach einem Schuss aus knapp 15 Metern. Berat Arslan verhinderte in der 75. Minute mit einer tollen Parade den Ausgleich für Rot Weiß Darmstadt. In der Nachspielzeit leitete ein erneut unsauber gespielter eigener Konter den Ausgleich für Darmstadt ein. Der lang über die Abwehr der Junglöwen geschlagene Ball fand den Angreifer der Darmstädter, der mit einem platzierten Abschluss Berat Arslan keine Chance ließ.
Fazit:
Der späte Ausgleich ist mehr als bitter für die U17. Jetzt gilt es die verlorenen 2 Punkte in den nächsten Spielen wieder zu holen.
Es spielten:
Arslan, Thölke, Farcas, Schaetzel, Karakoc, Trittel (76. Becker), Mayer, Grosu (53. Cetinkaya), Venema (41. Michels), Porada, Felmeden (70. Balta)
Außerdem im Kader:
Ullrich (ETW)
Tore:
0:1 Schaetzel (54.) 1:1 Mattia De Luca (80+2.)
Bericht: Andreas Mayer
Bilder: Olaf Thölke
Veröffentlicht: 29.09.2020