Verdiente Niederlage bei der SG Kelkheim

Verdiente Niederlage bei der SG Kelkheim

SG Kelkheim - KSV Hessen Kassel 4:1 (0:1)
<p>Unsere Mannschaft begann leider sehr verhalten und unkonzentriert. Es gelang ihr nicht, die Vorgaben des Trainers umzusetzen und ein geordnetes Spiel aufzubauen. Da die SG Kelkheim anfangs ebenso wenig in das Spiel fand, entwickelte sich kein gutes Spiel.</p>

Torchancen resultierten aus Einzelaktionen bzw. zufällig nach Fehlern im Spielaufbau. In dieser Phase hielt uns unser Torhüter im Spiel, indem er bei mehreren Chancen der Gäste klären konnte. Nachdem Nikita Trailing sich im gegnerischen Strafraum durchsetzen und nur durch ein Foul gestoppt werden konnte, gingen wir durch den von Nuri Huseini verwandelten Elfmeter sogar in Führung. Allerdings gab uns diese Führung kaum Sicherheit und wir konnten keine weitere Chance herausarbeiten. So ging es mit einer glücklichen Führung in die Pause.

Nach der Pause begann die SG Kelkheim sehr entschlossen und druckvoll. Bereits nach wenigen Minuten gelang ihnen der verdiente Ausgleich, nachdem sich ihr Stürmer nahezu ohne Gegenwehr im Strafraum durchsetzen und aus kurzer Distanz vollenden konnte. Kurz darauf fiel nach einem Zuordnungs- und Abstimmungsproblem unserer kompletten Hintermannschaft bei einem Freistoß das 2:1 für die SG Kelkheim. Leider gab es bei unserer Mannschaft darauf keine Reaktion. Statt sich zurück in das Spiel zu kämpfen, gab man sich nahezu ohne Gegenwehr auf. Nach 45 Minuten fiel dann das 3:1 für die SG Kelkheim. Nach einem langen Ball konnte der Stürmer ungehindert allein auf unser Tor zulaufen und vollenden. Weitere sechs Minuten später mussten wir dann sogar noch das 4:1 hinnehmen.

Insgesamt war es eine eher schwache Leistung unserer Jungs. In nur 10 Minuten nach der Pause haben wir das Spiel gegen einen durchschnittlichen Gegner aus der Hand gegeben. Einsatzbereitschaft und der Wille das Spiel zu gewinnen, fehlten leider völlig. Die Jungs sind nun gefordert in den kommenden Wochen eine Trotzreaktion und wieder ihr wahres Gesicht zu zeigen. Ohne Siegeswillen und Einsatzbereitschaft kann in dieser Liga kein Erfolgserlebnis erzielt werden. Allerdings hat die Mannschaft schon oft gezeigt, dass sie sehr wohl in der Lage ist, sich in ein Spiel zu kämpfen und es erfolgreich zu gestalten.

Aufgebot KSV :  Labonte, Bojic, Doering, Winkler, Wolf, Vizza, Zulbeari, Klinge, Trailing, Huseini, Schleiden, Schneider, Rüb, Flotho, Gonzales, Grebenstein, Wanduch

Bericht und Bilder: Marcus Labonte

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 16.11.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025