U14 verliert nur knapp gegen die U15 SG BG Marburg

U14 verliert nur knapp gegen die U15 SG BG Marburg

SF BG Marburg - KSV Hessen Kassel II 2:1 (1:0)

An diesem Samstagnachmittag stand das nächste Spiel in der Verbandsliga bei der U15 der SG Blau Gelb Marburg an. Die Marburger wollten den Anschluss an der Tabellenspitze nicht verlieren und unsere U14 Junglöwen brauchten dringend Punkte im Abstiegskampf, nachdem das 1. Rückrundenspiel eine Bauchlandung zu Hause gegen den FC Gießen brachte, musste etwas Stabilisierung her. Das Spiel war für 18:00 Uhr angesetzt und einige Spieler unserer U15 unterstützten uns.

Erwartungsgemäß stand uns eine sehr körperlich starke Mannschaft gegenüber, die von Beginn an gleich Druck aufbaute. Klare Torchancen gab es jedoch noch nicht. Wir waren noch etwas unsortiert auf dem Feld. Es machte sich bemerkbar, dass wir in dieser Formation noch nicht zusammen auf dem Platz gestanden hatten. In der 8. Spielminute verloren wir im Mittelfeld in der Vorwärtsbewegung den Ball, welcher dann schnell über zwei Stationen durch unsere Abwehr hindurch gespielt wurde, so dass der Stürmer frei vor dem Tor den Ball nur noch im langen Eck versenken musste. Eine kleine Unachtsamkeit wurde sofort bestraft und es stand 1:0 für die Gäste. Mit hohen Erwartungen waren wir in Marburg angereist und wurden sehr schnell auf den Boden der Tatsachen heruntergeholt. Es half alles nichts, wir steckten den Kopf nicht in den Sand. Die Moral in der Mannschaft war sehr gut und es war ja noch genügend Zeit das Ergebnis zu korrigieren. Wir kamen etwas besser in das Spiel und waren über Phasen sogar die spielbestimmende Mannschaft. Leider reichte es jedoch nicht, gefährlich vor das Tor der Gastgeber zu kommen. Größtenteils spielte sich das spannungsgeladene Spiel von 16er zu 16er ab. Marburg machte geschickt die Räume eng und ließ nicht viel zu. Wir brachten uns selbst in Gefahr durch kleine und unnötige Abspielfehler. Das Spiel wurde intensiver, immer wieder gab es Standards, die allerdings wenig bis nichts einbrachten. Die 1. Halbzeit ging dann mit 1:0 für den Gastgeber zu Ende.

Es wurde dunkler und das Flutlicht wurde eingeschaltet. Hierzu muss man erwähnen, dass die Lichtverhältnisse nicht die allerbesten gewesen waren. Hellwach und motiviert kamen unsere Junglöwen zurück auf das Feld. Es musste der Ausgleich her. In der 37. Spielminute war es Leonardo, der den ersten Ball eroberte, er spielte den Ball zentral zum frei positionierten Koray, der den Ball dann nur noch in die Tiefe auf Lukas passte. Frei vor dem Tor der Gastgeber schob Lukas dann gekonnt den Ball in das Tor. Verdientermaßen stand es somit 1:1 und wir hofften wieder. Wir kamen jetzt besser in das Spiel und bekamen 2-3 gute Aktionen hintereinander, leider agierte jedoch der eine oder andere etwas zu eigensinnig und das Auge für den besser positionierten Spieler fehlte hier. Mit etwas mehr Cleverness hätte es hier auch bereits 1:2 für unsere Junglöwen stehen können. In der 48. Minute bekamen die Marburger einen Eckstoß zugesprochen. Die groß gewachsenen Abwehrspieler der Marburger rückten allesamt in den Strafraum. Irgendwie landete der Ball dann am langen Pfosten. Die Situation war sehr unübersichtlich. Ein Marburger Spieler brachte den Ball über die Linie. Ausnahmslos machten alle unsere Junglöwen den Schiedsrichter lautstark darauf aufmerksam, dass der Spieler den Ball mit der Hand gespielt hatte. Da der Schiedsrichter die Situation leider nicht eindeutig gesehen hatte, befragte der Schiedsrichter drei Spieler der Gäste zur Spielsituation, jedoch gab es leider nicht die erhoffte Fairness der Gastgeber, so dass dem Schiedsrichter nichts anderes übrigblieb, als das Tor für die Marburger zu geben. Dies war bitter, zumal unser Jonathan, gegenüber den Marburgern in der 1. Halbzeit gezeigt hatte, was Fairness bedeutet, indem er dem Schiedsrichter aktiv mitteilte, das ein gegebener Abstoß für unsere Junglöwen eigentlich eine Ecke sei, die die Marburger daraufhin auch dann durch den Schiedsrichter erhielten. Es waren noch 22 Spielminuten zu spielen und unsere Kicker drückten die Marburger in die eigene Hälfte. Das Spiel war weiterhin spannend und am Ende wäre ein Unentschieden das korrekte und verdiente Ergebnis für beide Mannschaften gewesen.

Am Ende gingen die Marburger mit einem 2:1 Heimerfolg vom Feld und die erhofften Punkte konnten leider nicht aus Marburg entführt werden. Jetzt geht es allerdings erst einmal in die Osterferien, bevor es dann am 22.04.23 zu Hause gegen unsere Nachbarn der U14 des KSV Baunatal ins Derby geht.

Aufstellung:

Stahl, Treglia, Becker, Jacob, Braunsteiner, Rode, Ari, Melke, Thomoglou, Aleksandrov, Ahmadi

Einwechslungen:

Kohlstädt, Singer, Kilic, Ludwig

Tore:

1:0 Studenroth (9.), 1:1 Thomoglou (38.), 2:1 Göttlicher (50.)

Bericht & Bilder: Antonio Treglia

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 30.03.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025