Bereits in den ersten Minuten nahmen unsere Junglöwen die Partie in die Hand. Gutes Pressing in der Anfangsphase ließen wenig Raum für den OSC. In der 3. Minute hatte Mika bereits eine tolle Möglichkeit aus 16 Metern. Der Schuss ging leider aus Sicht der U14 links am Tor vorbei. In der darauffolgenden Spielminute war es erneut Mika, der direkt vor dem Gästetorwart etwas überraschend frei zum Schuss kam. Leider wurde dieser Ball gehalten, so dass weiterhin 0:0 stand. Wie es dann meist im Fußball so kommt, nutzte der OSC seine erste Chance gleich zum 1:0 in der 6. Spielminute. Frei aus 16 Metern verwandelte der Schütze des OSC den Ball in der linken unteren Ecke. Unsere U14 Kicker ließen den Kopf nicht hängen und kreierten weitere Möglichkeiten. Die Jungs machten es gut und der Trend aus den letzten Wochen zeigt eine positive Kurve nach oben. In der 11. Spielminute war es wieder Mika, der mit einem Schuss aus 16 Metern den Ball über das Tor schoss. Mit mehr Spielanteilen und einem guten Zusammenspiel ging dann nach 30 gespielten Minuten die 1. Halbzeit mit 1:0 für den OSC zu Ende.
In der 2. Spielhälfte kam dann der OSC etwas besser in die Partie und erarbeitete sich einige Spielanteile zurück. In der 41. Spielminute bekam der OSC eine Ecke. Durch einen Abstimmungsfehler konnten sich gleich 3 Spieler im Strafraum Freiraum am langen Pfosten verschaffen. Die Ecke landete direkt dorthin, so dass ein Spieler leichtes Spiel hatte und den Ball nur noch über die Line bringen musste. Der OSC erhöhte somit auf 2:0. Nach einer Eckenstaffel des OSC um die 53. Minute erhöhte der OSC auf 3:0. Die 1. Ecke konnte unser Torhüter Donovan noch parieren, bei der darauffolgenden Ecke konnte der Kopfball nicht mehr abgewehrt werden. Es ging ein wenig Schlag auf Schlag. In der 55. Spielminute bekam der OSC dann noch einen Elfmeter zugesprochen, der dann sicher zum 4:0 verwandelt wurde. Der OSC nahm etwas Tempo aus dem Spiel, wir nutzten dies in der 57. Spielminute durch Mika zum 4:1 Anschlusstreffer. Mika setzte sich gekonnt auf der rechten Seite gegen 2 Gegenspieler durch und konnte im Strafraum dann unhaltbar für den Gästetorwart verwandeln. Mit diesem Spielstand ging es dann nach 60 gespielten Minuten in die zweite Halbzeitpause. Die Kicker unserer Junglöwen ließen die Zügel etwas schleifen, was durch den OSC dann auch gleich bestraft wurde.
Im letzten Drittel ging dann unsere U14 erneut couragierter zur Sache. Wir nahmen wieder das Spiel in die Hand und verfolgten die Strategie unserer 1. Spielhälfte. In der 65. Spielminute nahm sich Koray mal ein Herz und schoss einfach aus halblinker Position des 16er auf das Tor. Der Ball landete sehenswert unhaltbar für den Gästetorwart im langen Eck. Unsere Junglöwen kamen somit bis auf 4:2 wieder dran.
Alles in allem lieferten wir einen guten Leistungsvergleich ab und unsere Jungs hielten gegen eine gute U15 Mannschaft dagegen. Am Ende kann man sagen, dass unabhängig vom Ergebnis der Test sehr ordentlich für unsere Junglöwen ausgefallen war. Zwar endete dieser mit 4:2 in 90 gespielten Minuten für den OSC, jedoch haben sich unsere Jungs wirklich gut verkauft.
In der darauffolgenden Woche nahmen unsere U14 Kicker an einem reinen U14 Leistungsvergleich beim SC Göttingen 05 zusammen mit der Lokomotive Leipzig teil, ehe es dann am 04.03.23 wieder mit dem Ligabetrieb losgeht.
Es spielten:
Elser, Singer, Treglia, Ari, Mwazembe, Kohlstädt, Bering, Curic, Ludwig, Boejuekata, Kilic, Kardas, Berisha, Herbst, M. Schulte
Bericht & Bilder: Antonio Treglia
Veröffentlicht: 01.03.2023