B-Juniorinnen: Klare Niederlage in Bad Vilbel

B-Juniorinnen: Klare Niederlage in Bad Vilbel

MSG Bad Vilbel - KSV Hessen Kassel 4:1 (2:0)

Mit einigen angeschlagenen Spielerinnen aus dem letzten Spiel in Frankfurt und erkälteten Akteuerinnen angereist, trafen die Junglöwinnen auf den Vorjahreszweiten MSG Bad Vilbel, die letzte Saison nur knapp die Qualifikation zur Bundesliga verpasst hatte.

Auch dieses Jahr spürte der KSV, dass Bad Vilbel wieder über eine sehr gute Mannschaft verfügt.  Alle Mannschaftsteile wirkten bereits harmonisch und aufeinander abgestimmt. Sowohl über die rechte, linke aber auch die Mitte konnte Bad Vilbel gefährliche Angriffe vortragen und bereits nach wenigen Minuten erste gefährliche Chancen erarbeiten. In den Anfangsminuten war es immer wieder P. Gies, die der gut stehenden und arbeitenden Viererkette entwischte und einige gefährliche Chancen kreierte. S. Linke, die für die verletzte L. Brandt heute das Tor hütete, machte einen guten Job und konnte mit einigen guten Paraden die Junglöwinnen im Spiel halten. In der 16. Spielminute war es dann aber P. Gies, die unserer Abwehr entwischt war und den Ball geschickt an unserer Torhüterin zum 1:0 vorbei spielte. Lange konnte die Junglöwinnen mit viel Kampfesgeist und sehr guter Abwehrarbeit ein weiteres Gegentor verhindern, ehe ein individueller Fehler unserer Torhüterin kurz vor der Halbzeit zum 2:0 führte.
Nach der Halbzeitpause konnten die Junglöwinnen sich dann öfters befreien und erste Chancen auf erarbeiten. Jedoch gelang Bad Vilbel mitten in diesen Bemühungen das 3:0 nach einem schönen Schuss aus dem halblinken Feld, unhaltbar in die untere rechte Torecke.
Mit einem ansatzlosen Sonntagsschuss in das linke Tordreieck aus circa 25 Meter erzielte J. Schößler den Anschlusstreffer zum 3:1 und das schönste Tor des Tages. In den letzten Spielminuten drehte Bad Vilbel noch mal auf. Während A. Abu-Tamam und F. Maushake in der ersten Hälfte häufig mit dem Gewinn wichtiger Zweikämpfe die Trainer begeisterten, standen Torhüterin S. Linke mit vielen Glanzparaden und Abwehrspielerin N. Jacob und J. Schumacher in der zweiten Halbzeit im Fokus, zeigten eine sehr starke Leistung und verhinderten eine höhere Niederlage gegen die sehr starke Mannschaft aus Bad Vilbel. In der vorletzten Spielminute gab der ansonsten gut pfeifende Schiedsrichter noch einen zweifelhaften Strafstoß, waren die Junglöwinnen doch zum Zeitpunkt des Pfiffes im Ballbesitz. So fiel der Sieg um ein Tor zu hoch aus. Mit 9 Spielerinnen von 15 aus dem jüngeren Jahrgang und einem Mädchen aus dem Jahrgang 2003 angereist, war dies gegen den Meisterschaftsfavorit in vielen Bereichen insbesondere von der Abwehrarbeit eine gute Leistung unseres B-Juniorinnen-Nachwuchses. Es wurde den Junglöwinnen aber gegen diesen starken Gegner auch aufgezeigt, an welchen Bereichen noch gearbeitet werden muss, um dann auch gegen einen solchen starken Gegner auf Augenhöhe mithalten zu können.
KSV: Linke, Klüppel, Jacob, Maushake, Kirschweng, Schumacher, Baumgärtel, Schößler, Heinemann, Abu-Tamam, Kaiser (Ergänzungssp.: Häntschel, Jungermann, Osuzd, Sandrock
Bericht: RB

Aufstellung

Veröffentlicht: 04.09.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025