C-Juniorinnen: MĂŒhevoller Sieg ĂŒber den MFFC Wiesbaden

KSV Hessen Kassel - MFFC Wiesbaden 3:1 (1:0)

Unerwartet schwer taten sich am Sonntag die Brandt-Schützlinge gegen den MFFC Wiesbaden gewannen aber letztlich verdient mit 3:1.

Gegen den Vorletzten der Hessenliga, den MFFC Wiesbaden, fiel es den C-Juniorinnen heute schwer, ins Spiel zu kommen. Der Abstand zw. Defensiv- und Offensivverbund war oft zu groß, sodass es zu keinem konstruktiven Spielaufbau kam. Erst nach Umstellungen im Spielsystem gab es mehr Druck über die rechte Seite. J. Baumgärtel, die sich mehrfach gut durchtankte und V. Steinbach ließen die ersten guten Chancen – zum Teil fahrlässig -liegen. Ein Konter des MFFC führte beinahe zur überraschenden Führung, die aber L. Pottek durch eine gute Parade zu verhindern wusste. In der 29. Minute war es dann aber soweit: J. Genuit, die zuvor für J. Schößler auf’s Feld gekommen war und als Sturmspitze spielte, konnte sich in der Mitte gut durchsetzen und erzielte per trockenem Schuss in die linke untere Ecke ihr erstes Hessenligator! Die kämpferisch starken und gut arbeitenden Wiesbadenerinnen konnten den knappen Rückstand in die Halbzeitpause retten. In der zweiten Halbzeit kamen die Löwinnen stark aus der Pause und erarbeiteten sich im Minutentakt Hochkaräter an Chancen. In der 40. Minute verwertete J. Baumgärtel eine schöne Hereingabe von J. Schößler über rechts zur längst verdienten 2:0-Führung mittels Direktabnahme. A. Kreb kam zu ihrem ersten Hessenligaeinsatz und machte ihre Sache gut. Man vergaß nachzulegen und den Torabstand zu erhöhen. Eine Unachtsamkeit führte zu einer unnötigen Ecke für die Gäste. Pottek konnte den Eckball nicht entscheidend entschärfen – die Kugel flog an Freund und Feind vorbei und landete schließlich bei einer am langen Pfosten lauernden MFFC-Spielerin, die ihrerseits keine Mühe hatte, das Spielgerät über die Linie zu drücken. Das gab den Gästen nochmal Auftrieb und die KSV-Mädchen verloren kurzzeitig die Spielkontrolle. Beinahe wäre sogar der Ausgleich gefallen, den unsere Torhüterin durch eine gute Parade verhindern konnte. Die kurze Wiesbadener Drangperiode wurde überstanden. Die Heimmannschaft befreite sich erarbeitete sich wieder mehrere gute Chancen. J. Baumgärtel erzielte nach schönem Solo den längst überfälligen 3:1 Endstand.
Erneut war es die ungenügende Chancenverwertung, die die Junglöwinnen beinahe noch in die Bredouille gebracht hätte. Das Zusammenspiel der einzelnen Mannschaftsteile sowie die verbale Kommunikation auf dem Platz ließen heute zu wünschen übrig!
Dennoch: Durch den verdienten Dreier sprangen die C-Mädchen auf Platz 5 der Hessenliga vor, den es nun in den nächsten Spielen zu verteidigen gilt.

 

KSV: Pottek – Jacob, Schumacher, Linke, Abu-Tamam – Klüppel, Schößler, Baumgärtel, Schwertner – Schwalenstöcker, Steinbach (eingewechselt: Genuit, Rain, Bannenberg J., Kreb)

Bericht: RB (NE)

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 28.11.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025