Überzeugende Leistung fĂŒhrt U17 zu klarem Sieg

Überzeugende Leistung fĂŒhrt U17 zu klarem Sieg

KSV Hessen Kassel - VfL Kassel 6:1 (1:1)

Im vorletzten Test vor dem Start der Hessenliga-Rückrunde wurde die U17-Verbandsligamannschaft des VfL Kassel klar mit 6:1 besiegt. Wie bereits die A-Jugend des VfL in der Vorwoche hatte auch die U17, gegen die man sich vor einem halben Jahr in der Saisonvorbereitung noch so schwer tat, im Löwenkäfig nichts zu lachen.

Die Mannschaft des Trainerteams Alaa/Maresca kontrollierte das Spiel von Beginn an, verwehrte den Gästen längeren Ballbesitz und zeigte wieder einen deutlichen Zug in Richtung des gegnerischen Tores. In der Anfangsphase zeigte der VfL erhebliche Gegenwehr und den Willen, mit den Löwen mitspielen zu wollen. Die sicher stehende Defensive des Löwenrudels vereitelte jedoch alle Angriffsversuche der Gäste zu einem frühen Zeitpunkt. Die eigene Offensive hatte zunächst Ladehemmung. Einige Großchancen konnten nicht genutzt werden und so kam es wie so oft. Wer die Dinger vorne nicht reinmacht, fängt sie sich hinten ein. So konnte der VfL die erste und einzige eigene Chance in der ersten Halbzeit zur etwas glücklichen Führung ausnutzen. Aber auch, wenn die Defensive der Löwen bei diesem Gegentreffer nicht gut aussah, ließ das Team die Köpfe nicht hängen und drängte weiter mit viel Tempo auf den Ausgleich. So legte sich nur drei Minuten später Nikita Trailing den Ball nacht strafwürdigem Foul im 16er auf dem Punkt zum Strafstoß zurecht. Der Gästkeeper war zwar noch am Ball, konnte aber den Ausgleich nicht verhindern. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Nach Wiederanpfiff zeigte sich ein unverändertes Bild. Spielstarke Löwen drängten auf das Gästetor und bemühten sich ohne Unterlass darum, das Führungstor zu erzielen. Der VfL hielt aber, auch wenn die Übermacht der Löwen immer deutlicher wurde, tapfer dagegen. Neben den fehlenden spielerischen Mitteln ging den Gästen ab der 60. Minute auch deutlich die Kondition aus. Hier zahlte sich jetzt der gute Stand der eigenen Vorbereitung aus. Der VfL war nicht mehr in der Lage, dem hohen Tempo der Hausherren weiter zu folgen und kassierte innerhalb von zwölf Minuten noch fünf Treffer. Je 2x Ludwig Deichmann und Alper Demirci und einmal Christoph Luckhardt sorgten für das am Ende klare Ergebnis gegen einen überforderten Gegner.

Fazit: In einem guten Spiel hat sich unsere U17 erneut gesteigert und unter Beweis gestellt, wie wichtig die konzentrierte Vorbereitung auf die Rückrunde ist. Die Baustellen im Team werden weniger und das Zusammenspiel klappt immer besser. Ein letzter Härtetest vor Beginn der Rückrunde steht am kommenden Samstag an, wenn die A-Jugend des OSC Vellmar um 13 Uhr im Löwenkäfig zu Gast sein wird.

Aufstellung:

Kalbfleisch (40. Havolli), Klein (50. Leinhos), Bucan (40. Schade), Schmincke, Deichmann, Malakciouglu, Cifci, Luckhardt, Trailing, Suntrup, Akpinar (40. Demirci)

Tore:

0:1 Trogrlic (30.), 1:1 Trailing (33., 11m), 2:1 Deichmann (68.), 3:1 Demirci (70.), 4:1 Deichmann (72.), 5:1 Luckhardt (74.), 6:1 Demirci (78.)

Bericht & Bilder: Joachim Suntrup

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 26.02.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025