Frauen: Nur Remis gegen Kammerbach

KSV Hessen Kassel - TSG Kammerbach 2:2 (1:0)
<p>Aline Diehl rettete mit ihrem Tor zum 2:2-Endstand kurz vorm Ende zumindest einen Punkt.</p>

 

Dabei hatten sich die Löwinnen von diesem Wochenende mehr erhofft. Nach gut erspielten 3 Punkten vom letzten Wochenende wollten die Damen des KSV gegen Kammerbach weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren.

Zunächst fing das Spiel von seitens des KSV souverän an und in der 18. Minute konnte das 1:0 durch Grabow erzielt werden. Ein vorangegangenes Doppelpassspiel zwischen Grabow und Fischer brachte die Löwinnen vors Tor der Gegner. Mit einem gut platzierten Schuss von der Strafraumgrenze konnte Grabow verwandeln. Danach dominierten die Damen des KSV zunächst größtenteils das Spiel. Weitere Chancen konnten bis zur Halbzeitpause herausgespielt werden. Dennoch schafften es auch die Gegnerinnen mehrere Male vors Tor der Löwinnen. Schlimmeres wurde von Lopez, die im Tor eingesprungen war, mit guten Paraden verhindert.

So ging es mit der 1:0 Führung in die Pause.

Nach der Pause war das Ziel ein weiteres Tor zu erzielen, um Ruhe reinzubringen. Leider trat genau das Gegenteil ein. Die Gegner wurden bissiger und störten den KSV bereits im Aufbauspiel. In der 52. Minute wurde das erste Mal gewechselt. Dittmar kam für J. Diehl, um neuen Schwung in die Offensive zu bringen.

In der 56. gelang es den Kammerbacherinnen durch einen unglücklich gespielten Ball seitens des KSV vors Tor zu kommen und den Ausgleich zu erzielen.

Nachdem die Löwinnen weiterhin hektisch und unkontrolliert versuchten den Ball aus der eigenen Hälfte fernzuhalten, brachte der KSV eine weitere Offensivkraft. Schütze kam für Grabow.

Dennoch schafften es die Gegner in der 72. Minute ein weiteres Mal den Ball im Tor zu versenken.

Nach diesem Schock über die aus der Hand gegebenen Führung rissen sie die Löwinnen nochmal zusammen und griffen wieder stärker an. In der 80. Minute wurde das letzte Mal seitens des KSV gewechselt. Juhlke kam für Fischer auf der 6er Position.

Den Willen nochmal Gas zu geben, sah man den Spielerinnen nun deutlich an. Und so kämpften, liefen und spielten die KSV'erinnen wieder Richtung gegnerisches Tor und dank eines perfekt platzierten Fernschusses von gut 25 Meter von A. Diehl in der 83. Minute gab es den glücklich, aber dennoch verdienten Ausgleich zum 2:2. So endete das Spiel.

Fazit: Die Chancen müssen vorne noch besser genutzt werden, um solche Spiele nicht aus der Hand zu geben und die Defensive zu entlasten, die in diesem Spiel läuferisch alles gegeben hat.

Tore: 1:0, Grabow (18.), 1:1, Langefeld (56.), 1:2, Ludwig (72.), 2:2, Diehl, A. (83.)

Aufstellung: Lattermann, Mücke, Brixius, Diehl J., Sirringhaus, Lopez, Weiß, Grabow, Fischer, Krause, Diehl, A. (Ergänzungsspielerinnen: Schütze, Kuhlke, Dittmar)

Bericht: lg

Aufstellung

Veröffentlicht: 12.03.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025