Da die U17 nun schon zum dritten Mal in der noch jungen Saison gegen ein Nachwuchsleistungszentrum antreten musste, war jedem klar das wieder eine sehr schwere Aufgabe auf das Team wartete. Auch die bisherigen Ergebnisse des Gegners deuteten an, dass dies alles andere als ein Aufbaugegner sein würde. Dementsprechend motiviert und fokussiert gingen die Spieler der U17 diese Aufgabe dann auch an. Auf dem sehr gut zu bespielenden G-Platz war von der ersten Sekunde kämpfen um jeden Ball und jeden Zentimeter Rasen angesagt. Und so war es wenig verwunderlich das Torchancen zunächst auf beiden Seiten Mangelware blieben. Zumeist spielte sich die Begegnung im Mittelfeld ab und wurde von der guten Defensivarbeit beider Mannschaften dominiert. Bis zur 20. Spielminute: Dann gab es eine Balleroberung durch die U17, schnelles Umschalten und mit einem genialen Pass in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr wurde Alper Rüzgarkesen auf die Reise geschickt. Und zum Jubel der Löwen vollstreckte er zum 1:0 für unsere Mannschaft. Mit dieser Führung im Rücken fighteten die Spieler der U17 nun noch mehr und warfen sich in jeden der nun folgenden wütenden Angriffe der Darmstädter. Und so wurde dieser Vorsprung bis zur Halbzeitpause erfolgreich verteidigt.
Nach dem Wechsel änderte sich zunächst wenig am Spiel beider Mannschaften. Darmstadt drückte mit Macht auf den Ausgleich und unsere Jungs verteidigten mit viel Einsatz, ohne ihrerseits zu vergessen, selber mutig nach vorne zu spielen. Und ähnlich wie in der 1. Halbzeit erzielte die U17 genau im richtigen Augenblick ein Tor. In der 54. Minute war es Emil Schmidt, der einfach einmal den Ball auf das Tor des Gegners schoss. Wie beim berühmten Wembleytor prallte der Ball von der Unterkante der Latte nach unten. Der Linienrichter deutete aber sofort an das der Ball im Tor war und nach kurzer Rücksprache zwischen Schiedsrichter und Linienrichter wurde der Treffer dann auch bestätigt. 2:0 für die Löwen !!! In der Folgezeit versuchte der Gegner zwar immer weiter das Spiel noch zu seinen Gunsten zu drehen, die U17 ließ aber nur noch wenige Chancen zu. Dadurch taten sich zwangläufig Räume für die U17 sein. Bei dem einen oder anderen sich ergebenden Konter hätte durchaus noch ein weiterer Treffer für unsere Mannschaft fallen können. Aber auch so war der Jubel über diesen 2:0 Sieg bei der U17 nach dem Abpfiff groß.
Und aufgrund des großen kämpferischen Einsatz unserer Mannschaft geht dieses Ergebnis auch in Ordnung.
Es spielten:
Finn Sauer, Simon Mennigmann (67. Tom Endres), Joel Heide (50. Ferat Zulbeari), Ludger Kersting, Tom Wagner, Lenart Memeti, Emil Schmidt (71. Shabir Khankhel), Sajad Rezayi (63. Lasse Wicke), Efekan Kocabey, Alper Rüzgarkesen (41. Bader Boukhatem), Jakob Kuntze
Auch im Kader:
Oli Emmermann (ETW), Laurenz Ries
Tore:
1:0 Rüzgarkesen (20.), 2:0 Schmidt (54.)
Bericht: Michael Busch
Bilder: Dennis Privsek / Stefan Wicke
Veröffentlicht: 12.10.2022