Die Löwinnen begannen nach der langen Pause recht hektisch und spielten viele lange und unkontrollierte Bälle. Mit zunehmender Spielzeit wurden sie aber ruhiger und kontrollierten die Partie. In der 16. Spielminute erzielte Sophie Mason dann durch einen Weitschuss das 1:0. Sieben Minuten später erhöhte Lena Krause auf 2:0. In der folgenden Spielzeit ergaben sich immer wieder sehr gute Chancen für die KSVrauen, diese konnten sie aber leider nicht nutzen.
In den zweiten 45 Minuten ergab sich ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit. Die Löwinnen waren spielbestimmend und konnten durch Anna Blaschke in der 50. Spielminute auf 3:0 erhöhen. In der 68. Spielminute war es erneut Blaschke, die zum 4:0 traf. Danach schien das Spiel endgültig entschieden. Doch die Gäste gaben sich nicht auf und erzielten in der 77. Spielminute den Ehrentreffer zum 4:1 Endstand.
Fazit: Die Löwinnen zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und belohnten sich mit einem Sieg gegen den direkten Aufstiegskonkurrenten.
Tore: 1:0 (16.) Sophie Mason, 2:0 (23.) Lena Krause, 3:0 (50.) Anna Blascke, 4:0 (68.) Anna Blaschke, 4:1 (77.) Jasmin Zenker
Es spielten: Hannah Wiesner - Sina Yagci (ab 65. Paula Becker), Ainhoa Rejas, Lena Krause - Sophie Mason (ab 46. Amalia Kreb), Marie Brunner, Josefine Gück - Jana Trailing, Anna Blaschke, Celina Wagner (ab 55. Joanna da Silva Taveira Vieira)
Vorschau: Am kommenden Samstag reisen die Löwinnen nach Calden um dort das nächste Topspiel zu bestreiten. Anstoß ist um 16:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Calden.
Veröffentlicht: 15.03.2022