Die Löwen erwarten mit dem SGV Freiberg am Samstag ein weiteres Top-Team im Auestadion
Samstag, 14. Oktober 2023, 14:00 Uhr: KSV Hessen Kassel - SGV Freiberg FuĂball
Die Gäste, erst im letzten Jahr aufgestiegen, sind mit der gleichen Punktzahl wie die Löwen, zum Ende der vergangenen Spielzeit nur knapp dem Abstieg entkommen. In diesem Jahr begann die Mannschaft von Trainer Roland Seitz „wie die Feuerwehr“, legte einen Traumstart hin und steht daher momentan verdient mit 23 Punkten nur zwei Zähler hinter Spitzenreiter VfB Stuttgart II auf Platz drei. Von den letzten neun Begegnungen ging lediglich eine (0:2 beim OFC) verloren. Am vergangenen Spieltag gab es einen 2:0-Heimsieg gegen Aufsteiger Koblenz. Die beiden Duelle gegen die Löwen in der letzten Saison endeten mit einem 1:0-Sieg der SGV in Freiberg und einem 0:0 in Kassel.
Roland Seitz kommt in dieser Saison voller Selbstvertrauen und mit der berühmten „breiten Brust“ ins Auestadion und sieht „den Druck eher auf Seiten der Kasseler“, so der Gäste-Trainer. Fehlen wird den Freibergern ihr Kapitän Marco Kehl-Gomez, der nach der fünften gelben Karte gesperrt ist und nur zuschauen darf.
Personalprobleme sind auch für Tobi Damm inzwischen Alltag geworden, denn kaum ein Spieltag vergeht, an dem der Kader nicht umgestellt werden muss. So wird es dann auch in der morgigen Partie sein, denn neben Jonas Weyand, Hendrik Starostzik und Alban Meha, fallen weiterhin Thomas Gösweiner, Nils Stendera, Merlin Schlosser und Serkan Durna aus.
Alle anderen im Kader sind fest entschlossen nach dem Auswärtssieg in Walldorf, weiter zu punkten, um mit einem möglichen weiteren „Dreier“ wieder Kontakt zum oberen Tabellendrittel aufzunehmen. Auch der Langzeitverletzte Tim Dierßen wird erstmals wieder im Aufgebot sein.
Natürlich wird der Gast den Löwen alles abverlangen, aber wie man am vergangenen Spieltag gesehen hat, wurde die TuS Koblenz zwar mit 2:0 besiegt, aber laut Trainer Seitz hat sein Team ein schwaches Spiel abgeliefert und ist mit der Favoritenrolle nicht zurechtgekommen.
Alle Fans sind gespannt, ob es den Löwen gelingt, der Überraschungsmannschaft aus Freiberg ein „Bein zu stellen“ und wieder Begeisterung im Stadionrund zu entfachen.
Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen, spannenden und erfolgreichen Samstagnachmittag im Auestadion.
Karten gibt es wie immer im Vorverkauf im Fan Point Kassel sowie bis Anpfiff online im Ticketshop des KSV (bei Bezahlart Paypal). Im Vorverkauf sparen Fans jeweils € 2,— und vermeiden somit auch Wartezeiten. Die Stadionkassen sind am Samstag wie gewohnt ab 13:00 Uhr geöffnet.
Natürlich berichten wir wie gewohnt per Liveticker sowie im Livevideostream über LEAGUES unter leagues.football/KSV für 6,99 Euro über diese Partie.
Euer Klaus Bachmann vom Medienteam
Veröffentlicht: 13.10.2023