Die stark abstiegsbedrohten Schauenburger traten von Beginn an sehr selbstbewusst auf und wollten unbedingt etwas mitnehmen. Allerdings machte unsere Abwehr anfangs gleich 2 Gastgeschenke, die in der 8. und 10. Minute prompt und dankend angenommen wurden, sodas die Jungs um Thorsten Hirdes plötzlich früh mit 0:2 hinten lagen. Durch einen Foulelfmeter in der 20. Minute verkürzte der gefoulte Rolf Sattorov selbst zum 1:2. Der 2:2 Ausgleich erfolgte noch vor der Pause durch Tobi Bredow, der nach guter Vorarbeit vom fleißigen René Ochs eine scharfe Flanke von Lee eiskalt verwandelte.
Nach dem Wechsel steckten die wacker kämpfenden Gaste nicht auf, denn sie wollten unbedingt den Punkt verteidigen. Bis zur 83. Minute sah es so aus, als wuerde ihnen das gelingen, aber Rene Ochs war an diesem Tag der Matchwinner, denn er schoss nach Vorlage von Nael Najjer zum viel umjubelten 3:2 Endstand ein.
Fazit: Es gab einen nach 0:2 Rueckstand knappen Arbeitssieg, der so wohl auch in Ordnung geht. Die Mannschaft ist auf jeden Fall weiter ganz oben mit dabei.
Aufstellung:
Gorczyca, Najjer, Feldmann, Schumann, Scherer, Heussner (71. Chebwrenchuk), Woerner, Bredow (90. Knopf), Ochs, Lee (73. Guelsen), Sattorov
Zuschauer: 140
Bericht: Klaus Bachmann
Veröffentlicht: 08.03.2016