Frauen verlieren ihr erstes Spiel in diesem Jahr
KSV Hessen Kassel - SF BG Marburg II 2:3 (1:2)Das Spiel begann mal wieder recht hecktisch, unsere Frauen hatten Probleme sich in ihren Positionen zurecht zu finden und so stand es auch schon nach 4 Minuten 0:1. Nach einem Stellungsfehler in der Kasseler Hintermannschaft kam eine Marburgerin aus einer abseitsverdächtigen Position an den Ball und konnte gekonnt abschließen. Danach wurden unsere Löwinnen ein wenig wachgerüttelt und Isabell Vieira konnte bereits in der 9. Spielminute mit einem tollen Alleingang ausgleichen. Die Gäste versuchten immer wieder mit langen Bällen die unsicher wirkende Hintermannschaft unserer Frauen zu überspielen und erspielten sich dadurch einige gute Chancen. Im Gegenzug schaffte es die Offensivreihe unserer Löwinnen nicht, sich wie sonst, die guten Chancen zu erspielen. In der 24. Minute führte ein zu kurz gespielter Rückpass auf KSV-Torfrau Carolin Fuchs dazu, dass Marburg zu diesem Zeitpunkt den verdienten Führungstreffer erzielte. Und die Gäste machten weiter Druck. Unsere Frauen waren leider zu weit weg von ihren Gegnerinnen und somit immer einen Schrtitt zu spät. Da kam die Halbzeit gerade recht, um sich noch einmal zu sammeln.
Die zweiten 45 Minuten begannen so, wie die erste Hälfte aufhörte. Unsere Hintermannschaft war weiterhin zu weit weg von den Gegenspielerinnen und nicht aggressiv in den Zweikämpfen. Dennoch übernahmen unsere Frauen das Spiel im Mittelfeld und konnten sich gute Chancen erspielen, die aber zu hastig oder ungenau abgeschlossen wurden. In der 63. Minute dann der Rückschlag. Ein erneuter langer Ball der Gäste sorgte zum 1:3 Rückstand für unsere Löwinnen. Ab da wurde das System komplett umgestellt und man versuchte die Marburgerinnen in der eigenen Hälfte festzunageln. Doch die Hintermannschaft der Gäste stand gut. In der 91. Spielminute gelang Lisa Lattermann mit einem Weitschuß dann doch noch der Anschlußtreffer, aber in den letzten 2 Minuten sollte nichts mehr passieren und es blieb beim 2:3 Endstand.
Fazit: Über die gesamte Spielzeit betrachtet geht die Niederlage sicherlich in Ordnung. Unsere Löwinnen schienen an diesem Tag einfach zu unkonzetriert, um die clever spielenden Gäste zu bezwingen und die wichtigen 3 Punkte in Kassel zu behalten. Somit rutschen unsere Frauen auf den 3. Tabellenplatz ab und müssen im Kampf um den Aufstieg auf Schützenhilfe der Konkurrenz hoffen.
Tore: 0:1 (4.) Celine Stegnitz, 1:1 (9.) Isabell Vieira 1:2 (24.) Sophia Dietrich, 1:3 (63.) Luisa Bourgeois, 2:3 (91.) Lisa Lattermann
Es spielten: Carolin Fuchs – Carolin Himmelreich (ab 64. Alena Ringleb), Annika Juhlke (ab 46. Alina Diehl), Lisa Lattermann, Lena Krause – Katrin Sirringhaus, Sophie Mason – Franziska Koch, Lena Ghebreselasie, Alina Weiß – Isabell Vieira (ab 60. Viviane Munsch)
Vorschau: Das nächste Spiel findet am 05.05.2018 um 16 Uhr gegen den DFC Allendorf/Eder in Allendorf/Eder statt.
Veröffentlicht: 13.01.2018