Starker Auftritt unserer U9 beim ersten Heimspiel der Saison

Starker Auftritt unserer U9 beim ersten Heimspiel der Saison

KSV Hessen Kassel - OSC Vellmar 6:1 (3:0)

Am Samstag, den 17.09. traf unsere U9 am 3. Spieltag der FJkk Kassel Gr.1 auf den OSC Vellmar. Gleichzeitig bedeutete das für unsere Jungs auch das erste Heimspiel der Saison. Die Vorfreude war groß endlich zu Hause vor den eigenen Fans antreten zu dürfen. Bereits Anfang des Monats gab es ein Freundschaftsspiel gegen den OSC, dass in dezimierter Mannschaftstärke 2:2 endete. Somit waren die Jungs um Trainer Ilhan Birekul hochmotiviert die Siegesserie in der noch junger Saison nicht beim ersten Heimspiel reißen zu lassen.

Unter der Woche wurde nach dem aggressiven Spiel der Hertingshäuser verstärkt am Zweikampfverhalten und einem strukturierten Aufbau aus der Defensive gearbeitet. Ein großer Vorteil war daher mit Sicherheit, dass Jeremiah, der beim Freundschaftsspiel noch fehlte, gegen den OSC Vellmar ins Team zurückkehrte und neben Bruno und Nima die Defensive weiter stabilisierte. Dadurch konnte sich Elias wieder verstärkt auf seine offensiven Aufgaben konzentrieren.  Auch Matthis kehrte nach seiner langen Verletzung zurück ins Team und eröffnete Trainer Ilhan Birekul mehr Möglichkeiten im Spiel nach vorn.

Von Beginn an versuchten unsere kleinen Löwen Druck zu machen und das Spiel vor heimischer Kulisse zu gestalten. Ein gutes Pressing in der Offensive ermöglichte aus der stabiler wirkenden Abwehr heraus die Angriffe mit mehr Übersicht und Ruhe einzuleiten. So auch in der dritten Spielminute, als nach einer tolle Kombination von Bruno und Luca das wichtige 1:0 durch Hüsseyin markiert werden konnte. Elias legte dann mit einem schönen Schuss schnell zum 2:0 nach. Beim nächsten Treffer zeigte sich wieder die gute Trainingsarbeit, in der Trainer Ilhan Birekul schon bei den Kleinsten feste Aufgaben für Standards definierte. Eine schöne Ecke von Elias vollstreckte der aufgerückte Bruno mit einem wuchtigen Kopfball zum 3:0 Halbzeitstand.

Kurz nach dem Seitenwechsel waren unsere Jungs noch nicht ganz da und liefen in einen Konter der Vellmarer Spieler, die den Anschlusstreffer zum 3:1 erzielten. Die Spieler des OSC witterten nochmal ihre Chance und verstärkten die Offensivbemühungen zu Beginn der 2. Halbzeit. Sehr gut eingestellt vom Gästetrainer fanden sie immer besser ins Spiel und erst eine weitere Standardsituation sorgte für das beruhigende 4:1. Nach einer scharfen Ecke von Elias übten unsere hereinlaufenden Angreifer Hüsseyin und Ole so viel Druck aus, dass der OSC Abwehrspieler den Ball ins eigene Tor köpfte. Das 5:1 besorgte dann erneut der Captain selbst. Elias verwandelte einen berechtigten 9 Meter sicher und sorgte dann im Anschluss mit einem fulminanten Schuss aus der zweiten Reihe für das Endergebnis von 6:1.

Zu erwähnen bleibt noch, dass auch der 9er Matthis zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz nach einer Verletzungspause mit zwei gebrochenen Armen gekommen ist. Das Team versteht sich auf und neben dem Platz immer mehr als Einheit. Bei Ihrem ersten Auftritt vor heimischem Publikum einen vermeintlichen Mitfavoriten in dieser Höhe zu schlagen gibt viel Selbstvertrauen. Dem Trainer dürfte es zudem die Gewissheit geben, dass er mit seinen kleinen Löwen auf einem sehr guten Weg ist.

Bericht & Bild: Dennis Hilgenberg

Aufstellung

Veröffentlicht: 23.09.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025