.jpg)
In einem fairen Spiel konnten die Kasseler Nachbarn nur in den Anfangsminuten mit zwei gelungenen Angriffen auf sich aufmerksam machen und im Nachbarschaftsderby mit den Kasseler Löwen mithalten. Den Rest der ersten Spielhälfte dominierten die Löwen Spiel und Gegner, so das Baunatal nur noch selten in der Nähe des Kasseler Straftaums auftauchte. Lediglich mit der Torausbeute musste man auf Kasseler Seite nach mehreren sehr aussichtsreichen Möglichkeiten hadern und so ging es mit 0:0 in die Halbzeit. Spielerisch sah das aus Kasseler Sicht soweit gut aus, aber mehrere knappe Schüsse neben das Tor, ein auf der Torlinie geklärter Schuss und ein direkter Freistoß von Alban Meha an den Innenpfosten, der dann wieder vor das Tor statt in das Tor sprang, brachten die Zuschauer wiederholt zum Raunen.
Im Laufe der zweiten Hälfte wechselten beide Mannschaften immer wieder aus und das Spiel wurde etwas ausgeglichener. Kurios dann der Führungstreffer für Baunatal. Während die Kasseler durch die erhobene Flagge des Linienrichters das Spielen einstellten, spielte Baunatal weiter weil der Pfiff von Schiedsrichter Metzger ausblieb und Cakmak (48.) konnte unbedrängt zum 0:1 einschieben. Im Nachhinein alles regelgerecht, weil es sich nicht um Abseits eines Baunatalers handelte, da der Ball von einem Kasseler Spieler kam. Ein schneller und schöner Angriff über Neuzugang Pululu und Jones (64.) führte dann zum 1:1-Ausgleich. Nur vier Minuten später dann der verdiente 2:1-Führungstreffer für die Löwen nach einer Hereingabe von der rechten Seite, wobei der Baunataler Blahout (68.) den Ball nicht mehr kontrollieren konnte und so die Kugel ins eigene Tor stocherte. Den 2:2-Endstand per Foulelfmeter erzielte dann wiederum Cakmak (84.).
Am kommenden Mittwoch, den 08.02.2023, treffen die Löwen um 19:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz zu einem weiteren Testspiel auf den SV Reichensachsen.
KSV Hessen Kassel: Zunker (46. Sündermann) - Najjar (71. Stegmann), Glück, Nennhuber (71. Hagemann), Springfeld (32. Mißbach) - Brill (71. Kahraman), Stendera (46. Rakk) - Döringer (65. Durna), Meha (71. Liesche Prieto), Pululu (65. Iksal) - Jones
KSV Baunatal: Wilke - Krengel (86. Wrobleski), Blahout (70. Leinhos), Schäfer (46. Künzel), Schneider (84. Neufang), Borgardt, Lorenzoni (46. Hindemith), Recker (46. Klein), Berninger-Bosshammer (84. Mandelka), Cakmak (86. H. Üstün), Siebert (46. F. Üstün)
Tore: 0:1 Cakmak (48.), 1:1 Jones (64.), 2:1 Blahout (68., ET), 2:2 Cakmak (84., FE)
Gelbe Karte: Glück
SR: Philipp Metzger
Z: 250
Bericht/Bilder: Ortwin Lange/Jürgen Röhling
Veröffentlicht: 04.02.2023