Die Löwinnen waren hoch entschlossen, an die gute spielerische Leistung aus dem Hinspiel anzuknüpfen und es dem Gegner nicht zu leicht zu machen, die Punkte mit nach Südhessen zu nehmen. Diese Entschlossenheit konnte man auch vom Anpfiff an auf dem Platz erkennen; erster Torschuss von Laura bereits in der 2. Spielminute. Leider gingen dann doch die Gäste aus Offenbach nach einer Ecke in Führung 0:1 in der 7. Spielminute. Doch die Löwinnen kämpften. Nach einem Torschuss von Zoe in der 13. Minute und einer weiteren guten Chance von Laura in der 20. Minute, traf Zoe in Minute 34 zum 1:1-Anschluss, was auch den Halbzeitstand bedeutete.
Nach der Halbzeitpause hatten die Gäste aus Südhessen noch einen Gang hochgeschaltet und setzten die Löwinnen ordentlich unter Druck. Aber auch die Löwinnen hatten einige gute Torchancen und machten es den Offenbacherinnen nicht leicht, den Führungstreffer zu erzielen, den diese dann aber doch nach hartem Kampf in der 60. Minute erzielen konnten. In der 64. Minute konnte Janne durch eine gute Rettungsaktion einen weiteren Treffer verhindern, so dass es zum Schlusspfiff bei dem Stand von 1:2 blieb.
Fazit: Hochachtung an die Mannschaft, dem Tabellenführer aus Offenbach so die Stirn zu bieten. Der hatte sich das sicher einfacher vorgestellt. Es gab in der laufenden Saison keine Mannschaft, die so viel Druck auf die Löwinnen gemacht hat, aber die waren nicht zum Aufgeben zu bewegen. Spielerin des Tages m.E. Abwehrchefin Lena, die nicht nur die meisten ihrer Zweikämpfe gewonnen hat, sondern auch einen grandiosen Überblick gezeigt hat. Zwei Spiele stehen in dieser Meisterschaftsrunde noch aus (16.06.2022 gegen TuRa Niederhöchstadt und 26.06.2022 gegen SV Fischbach), theoretisch ist für die Newcomer-Mannschaft in ihrer ersten Hessenliga-Saison also noch der 3. Tabellenplatz drin.
Aufstellung: Janne (Tor), Emma, Zoe (C, 1 Tor), Laura, Maya, Lena, Gabrielle, Chiara, Katha, Lara und Lea
Bericht: Steffi und Mareike
Veröffentlicht: 08.06.2022