Gebrauchter Tag fĂŒr die U15 bringt Heimniederlage gegen den JfV Fulda

Gebrauchter Tag fĂŒr die U15 bringt Heimniederlage gegen den JfV Fulda

KSV Hessen Kassel - JFV Viktoria Fulda 1:2 (1:0)

Wenig Erfreuliches gibt es vom Heimspiel unserer U15 gegen das Team des JFV Viktoria Fulda zu berichten. Bei ungemütlichen äußeren Bedingungen taten sich unsere Jungs von Anfang an schwer.

Zwar wurden die Gäste in der ersten Halbzeit recht deutlich dominiert, aber es gelang dem Löwenrudel nicht, wirklich gefährlich vor das Tor der Gäste zu kommen. Unkonzentriertheiten, fehlende Spannung und technische Fehler störten den eigenen Spielfluss erkennbar. Folglich bedurfte es in der 25. Spielminute bei der 1:0 Führung der Mithilfe des gegnerischen Torwarts, der den glitschigen Ball nach einer Flanke von Ben Schmidt nicht festhalten konnte und ins eigene Tor beförderte. Mit der knappen, bis dahin aber nicht unverdienten Führung ging es in die Pause.

Nach der Pause machte das Team leider da weiter, wo es vor dem Pausenpfiff aufgehört hatte. Die jetzt deutlich besser aufgelegten Gäste nutzten die sich ihnen bietenden Möglichkeiten jetzt konsequenter und wurden gefährlicher. In der 55. Minute wurde eine Abwehraktion im eigenen Strafraum durch den Schiedsrichter als Foulspiel gewertet und mit einem Strafstoß geahndet. Und nur zwei Minuten nach dem Ausgleich fiel durch ein Eigentor das 1:2 nach einer Ecke, als die Abwehr unserer Jungs reichlich unsortiert war, der kurze Pfosten nicht gedeckt wurde und der Ball vom Kopf eines eigenen Abwehrspielers direkt neben dem Pfosten ins Tor kullerte. Leider brachten die Auswechslungen und die taktische Umstellung im Spiel keine Änderung des Ergebnisses mehr. Trotz des größeren Drucks auf das Tor der Gäste konnten die wenigen erspielten Chancen nicht verwandelt werden und es blieb bei der zweiten Heimniederlage der Saison.

Fazit: Die zweifellos bittere Heimniederlage geht in Ordnung, weil unsere Jungs einfach nicht wach genug waren, um gegen die Gäste aus Fulda ihr Potenzial auf den Rasen zu bringen. Nach diesem Spiel dürfte hoffentlich auch der Letzte verstanden haben, dass in der Hessenliga weder Geschenke verteilt werden noch mit schnell abzufertigender Laufkundschaft zu rechnen ist. Jeder Gegner muss sehr ernst genommen werden und die persönliche Vorbereitung eines jeden Spielers auf das anstehende Spiel darf auch in den Schulferien nicht zu kurz kommen.

Ausblick: Nach Ende der Ferienzeit und Rückkehr zu einem geregelten Tages- und Trainingsablauf wird sich die Mannschaft hoffentlich bald wieder fangen und das Auswärtsspiel beim VfB Marburg am kommenden Samstag sehr ernst nehmen, um beim Tabellenschlusslicht mit einer guten Leistung die Auswärtsbilanz weiter zu verbessern.

Bericht & Bilder: Joachim Suntrup

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 22.10.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025