Die Verteidigung stand richtig gut, im Mittelfeld war wieder mehr Bewegung. Die Gäste wurden sehr früh gestört und es gab viele schöne Aktionen und Fulda wurde im Verlauf des gesamten Spiels immer weiter in die eigene Hälfte gedrängt. Auch körperlich gingen die Löwen konsequenter zu Werke als noch beim Derby gegen den KSV Baunatal. Bis zur Halbzeit standen allerdings auch schon zwei gelbe Karten auf dem Konto der U15. Die erste große Möglichkeit hatte Leon Ständer. Er zeigte mit einem Fallrückzieher seine super Technik, aber leider ging der Ball etwas zu hoch über das gegnerische Tor. So blieb es zur Halbzeit beim 0:0.
Nach der Pause erhöhte die U15 das Tempo und den Druck. Schließlich war es ein Eigentor, was die lang verdiente Führung bedeutete. Fulda erholte sich schnell und machte das Spieltempo mit und kam dabei nun auch oft in den Strafraum der Löwen. Unser Torwart Miguel Teilinhos machte mit viel Einsatz jedoch jede Möglichkeit der Gäste frühzeitig zunichte. Vorne kamen die Löwen immer besser ins Spiel und Jerome Loeber zeigt mit gleich 2 Treffern seine besondere Klasse.
Trainer Andrecht zeigte sich dennoch nicht ganz zufrieden. „...Es waren noch einige Fehler in der Ordnung zu sehen, aber es ist noch früh in der Saison...“
Bericht & Bild: Ulf Blank
Veröffentlicht: 07.09.2016