Die Löwen nahmen von Anfang an das Heft in die Hand. In der ersten Viertelstunde entwickelten sie viele gute Torabschlüsse, bei denen zunächst noch die Präzision fehlte. Der Spielaufbau der Gäste wurde früh unterbunden und es sollte nicht lang dauern, bis das erste Tor für die Löwen fiel. David eröffnete den Torreigen nach Zuspiel von Levin in der 17. Minute zum 1:0. Levin selber schloss dann selber von Höhe des 16er zum 2:0 (23. Minute) ab. Die Gäste kamen kaum über die Mittellinie und so war es wieder David der zum 3:0 (31. Minute) für den KSV erhöhte. Kurz vor der Halbzeit wurde Levin im Strafraum der Gäste regelwidrig zu Fall gebracht. Leonardo verwandelte den fälligen Strafstoß zum 4:0, mit dem es in die Pause ging.
In der zweiten Halbzeit ließ die Mannschaft des CSC 03 Kassel konditionell nach und war den Löwen in allen Belangen unterlegen. David erhöhte in der 37. Minute durch einen Abstauber im Strafraum zum 5:0. Ole Zuschlag erzielte durch einen Flachschuss in das linke untere Eck das 6:0 (42. Minute). Levin gelangen gleich zwei Treffer hintereinander (43. & 49. Minute) zur zwischenzeitlichen 8:0 Führung. Auf Seiten der Löwen wurde jetzt auf vielen Positionen rotiert, was auch mal den Defensivakteuren die Möglichkeit zum Torerfolg gab. Leonardo und Arda erhöhten das Ergebnis auf 10:0 (51. & 52. Minute). Die Gäste waren im wahrsten Sinne des Wortes stehend K.O.. Levin, Jaron und zweimal Ole Hilgenberg (62., 66., 67. und 70. Minute) besiegelten das Endergebnis von 14:0.
Dieses Spiel war wahrlich keine Messlatte für die Löwen und von einer Standortbestimmung kann keine Rede sein. Aber das soll die Leistung der Jungs nicht schmälern: Toller Einstand in die Saison.
Für die U13 waren am Wochenende im Einsatz:
Donovan Elser (TW), Robert Bering, Arda Böyükata, Ole Hilgenberg, Milan Kardas, Kaan Kilic, David Klimanek, Tamo Knaut, Tom Kohlstädt, Loik Ludwig, Jaron Singer, Leonardo Treglia, Levin Vogt und Ole Zuschlag
Am kommenden Samstag findet das zweite Saisonspiel für die U 13 statt. Auswärts treffen sie auf die JSG Baunatal/ Oberzwehren. Anpfiff ist um 15:15 Uhr in Oberzwehren.
Bericht: Thilo Knaut
Bilder: Michael Vogt
Veröffentlicht: 14.09.2021