U10 liess im letzten Saisonspiel nichts anbrennen

U10 liess im letzten Saisonspiel nichts anbrennen

KSV Hessen Kassel II - VfL Kassel II 6:1 (3:1)

Am Samstag, den 19. Juni 2017 hatten unsere jungen Löwen das Team des VfL Kassel zu Gast zum letzten Saisonspiel in der U10-Liga. Und dies sollte bei herrlichem Sommerwetter ausgetragen und erfolgreich abgeschlossen werden.

Unser Team ging gut eingestellt und mit dem Willen, die letzten 3 Punkte der Serie einzufahren, in die Partie. Das machte sich von Beginn an bemerkbar und so nutzte Jakob eine schöne Hereingabe von Mika zur frühen 1:0 Führung (3. Minute). Unser Team hatte Ball und Gegner im Griff und lediglich der Pfosten verhinderte den nächsten KSV-Treffer durch Colin (8.). Kurz darauf war es erneut Colin, der für Wirbel sorgte. Er fing den Ball auf Höhe der Mittellinie ab, machte sich auf in Richtung Gästetor und schloss aus ca. 10 m zur 2:0 Führung ab (9. Minute). Danach nahmen die jungen Löwen das Tempo etwas raus, überließen den engagiert kämpfenden VfL-ern das Spiel, ohne bei der einen oder anderen guten VfL-Möglichkeit bemerkenswert unter Druck zu geraten. Über eine sehenswerte Kombination konnte die Führung weiter ausgebaut werden. Kjell erkämpfte sich den Ball in der eigenen Hälfte, schaltete schnell und schickte Colin auf der rechten Außenbahn auf die Reise. Dieser bediente den in der Strafraummitte lauernden Jakob, der zum 3:0 einschob (19. Minute). Im Gegenzug gab es dann eine brenzlige Situation vor dem eigenen Gehäuse, die jedoch zur Ecke geklärt werden konnte. Diese sorgte dann für eine unübersichtliche und nicht gut geklärte Situation, aus welcher der VfL zum nicht unverdienten 3:1 Anschlusstreffer kam (20. Minute). Mit diesem Spielstand ging es in die verdiente Pause.

Aus der Pause kamen die Gäste frischer und sie ließen das Bällchen gut laufen. Die jungen Löwen benötigten knapp 5 Minuten, um wieder ins Spiel zu finden. Kjell nahm einen schönen Pass von Colin dankend an und schloss zum 4:1 (45. Minute) ab, der dann selbst zum Vorbereiter des nächsten Löwentreffers avancierte. Er setzte sich auf der Außenbahn energisch durch, um dann quer zu Jakob abzulegen. Jakob brauchte nur noch einzuschieben und kam so zu seinem 3. Treffer (5:1, 47. Minute). Das Spiel war nun entschieden, erst Recht als Kjell wenige Sekunden später den Endstand von 6:1 (48. Minute) herstellte. Dieser entstand erneut aus einem schönen Zusammenspiel mit Colin.

So gab es einen hochverdienten Heimsieg zum Abschluss der Saison 2016/2017, der von allen Mannschaftsteilen souverän herausgespielt wurde.

Es spielten (Tore):
John Paul Hildebrandt (Tor), Edi Berisha, Colin Kniep (1), Efekan Kocabey, Kjell Kersten (2), Jakob Kuntze (3), Mika Ludwig, Sebastian Eichler

Bericht & Bilder: Helge Kersten

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 02.08.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025