U23 gewinnt auch das zweite RĂŒckrundenspiel gegen den VfL Kassel

U23 gewinnt auch das zweite RĂŒckrundenspiel gegen den VfL Kassel

KSV Hessen Kassel II - VfL Kassel 4:2 (3:0)

Auch das zweite Ligaspiel im Jahr 2022 wurde von den Junglöwen eigentlich souverän gewonnen. Der VfL Kassel war der erwartet sperrige Gegner. So wie sie uns im Hinspiel das Leben schon echt schwer gemacht haben, waren sie auch am Sonntag nicht bereit, auch nur einen Meter Boden kampflos herzugeben.

Was bis zur 30. Spielminute aussah, als würde es ein schönes torreiches (eins schöner als das andere) Fussballspiel werden entpuppte sich als ein hartes Stück Arbeit für die Jungs von Christian Andrecht. Die personell ziemlich gerupfte U23 vom KSV musste mit Mate Mustapic (von der Ersten) sowie mit Sasa Petrovic (der aber mal sowas von einen Sahnetag erwischt hat), Jonah Schminke, Jonas Ferl, Malte Suntrup, Henry Len Eckhardt und Finn Bindbeutel ergänzt werden. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch unser Abwehrturm Felix Haag in der 18. Spielminute schwer und musste durch Finn Bindbeutel ersetzt werden. Er wird wohl einige Wochen ausfallen und wird nur schwer zu ersetzen sein. Somit ist die halbe Mannschaft für Christian Andrecht aus den unterschiedlichsten Gründen nicht mehr einsetzbar. Die erste Hälfte ging also noch ziemlich sicher mit 3:0 nach einem blitzsauberen Hattrick von Sasa Petrovic (9., 22., 29.Minute) an unsere U23, die zweiten 45 Minuten sahen dann aber schon etwas anders aus.

Unsere Gäste gaben zu keinem Zeitpunkt des Spiels nach, zwar konnte Robin Haase in der 67. Minute noch auf 4:0 stellen, sie hörten aber nie auf, unsere ballführenden Spieler intensiv, doch nie unfair zu bearbeiten. Und so kommt es wie es kommen muss, sie belohnten sich noch mit zwei Treffern in der 81. und 86. Spielminute durch Marvin Moldenhauer. Das war aber lediglich eine Ergebniskosmetik aus Gästesicht, gefährdet war der Sieg unserer Jungs nicht wirklich, dafür sind die Anschlusstreffer zu spät gefallen. Alles in allem war es ein verdienter Sieg und drei wichtige Punkte für die Junglöwen, allerdings mit der Verletzung von Felix Haag teuer erkauft. Für Christian Andrecht wird die Kaderplanung für die restlichen teilweise noch richtig schweren Aufgaben nicht einfacher.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 27.03.22 um 15 Uhr voraussichtlich in Kleinalmerode auf dem Rasenplatz an der Kasseler Strasse gegen die SG Kleinalmerode/Hundelshausen/Dohrenbach statt. Es wäre schön, wenn unsere personell arg gebeutelte zweite Mannschaft nicht nur vom Verein, sondern auch vom Spielfeldrand durch mitgereiste Fans ordentlich Unterstützung erfahren würde. Das nächste Heimspiel wird dann am 03.04.22 gegen die SG Calden/Meimbressen um 15 Uhr wahrscheinlich auf dem G-Platz stattfinden.

Aufstellung:

Jung, Schmincke, Fangmeier, Petrovic (62. Suntrup), Haase, Kim (83. Yilderim), Mustapic, Schade, Asare, Haag (18. Bindbeutel), Demaj

Auch im Kader:

Ferl, Twardon, Eckhardt, Sukurma

Tore:

1:0 & 2:0 & 3:0 Petrovic (8., 22., 29.), 4:0 Haase (67.), 4:1 & 4:2 Moldenhauer (81., 86.)

Bericht & Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 23.03.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025