U16 gewinnt klar gegen TSV Wolfsanger

U16 gewinnt klar gegen TSV Wolfsanger

KSV Hessen Kassel II - TSV Wolfsanger 4:0 (1:0)

Am 4. Spieltag war der TSV Wolfsanger zu Gast. Auf dem Papier sah es nach einem klaren Sieg für unsere Junglöwen aus, da der Gegner mit 0 Punkten in der Tabelle den letzten Platz belegte. Allerdings sah das lange im Spiel nicht so klar aus.

Von Beginn an verlief das Spiel sehr hektisch. Es passierten zu viele leichtfertige Abspielfehler, wodurch unsere Junglöwen in der ersten Halbzeit nicht in ihr gewohntes Spiel fanden. Die Gäste wollten sich keineswegs geschlagen geben und kämpften mit Allem, was Sie hatten. Zu sehr hat man sich im Mittelfeld in Zweikämpfe verwickeln lassen. Wir konnten zwar unmittelbar nach Ballverlust im Gegenpressing den Ball wieder holen, schafften es aber nicht mit Ruhe und Geduld zu unserer Stärke zu finden. Abgesehen von einem Fernschuss in der 13. Spielminute, den der Gästekeeper entschärften konnte, waren Torchancen Mangelware. In der 18. Minute spielte ein Gästespieler beim Abwehrversuch einer Flanke den Ball mit Hand. Folgerichtig gab es den Elfmeter, den Laurenz Ries sicher verwandelte. Das 1:0 sollte unseren Jungs mehr Sicherheit im Passspiel geben, doch irgendwie war der Wurm drin. Das Spiel lief weiter hektisch und war durch viele unnötigen Zweikämpfen geprägt. Außer zwei Torschüsse in der 35. und 37 Spielminute passierte nichts Nennenswertes. So ging es dann in die Halbzeit.

Keineswegs konnte unser Trainergespann mit der Vorstellung zufrieden sein. Gleich vier frische Kräfte wurden zur Halbzeit eingewechselt. Mit den richtigen Worten und taktischen Umstellung schickten sie unsere Mannschaft mit breiter Brust in die zweite Halbzeit. Die starteten die Junglöwen mit neuem Mut und mehr Elan. Gleich in der 45. Spielminute kam Bader nach einem schönem Spielzug frei zum Schuss, der dem Gästekeeper keine Chance ließ. Dann gab es eine Schrecksekunde. In der 49. Minute musste unser Kapitän Ludger Kersting sichtlich angeschlagen nach einem Zweikampf ausgewechselt werden. Dies verunsicherte unsere Jungs zum Glück aber keineswegs und sie spielten munter weiter nach vorne. Fünf Minuten später traf Bader erneut. Nach einem schönem Pass auf links konnte sich Julian Stroh hervorragend durchsetzen. Sein Zuspiel vor das Tor brauchte Bader nur noch einschieben. Das 3:0 gab jetzt mehr Sicherheit. Die Gäste waren sichtlich müde. Nach einer Ecke in der 69. Spielminute stand es mit dem Eigentor 4:0. Unsere Junglöwen machten weiter Druck nach vorne. Zwei Minuten später tankte sich Maximilian Piesik durch die gegnerische Abwehr durch und scheiterte leider am Gästekeeper. So blieb es beim verdienten 4:0, wobei spielerisch die Jungs heute einiges missen lassen haben.

Aufstellung:

Mahner, Zulbeari, Heide, Kersting, Endres, Boukhatem, Ries, Bergt, Krug, Piesik, Mosneagu

Eingewechselt wurden:

Gökbel, Wagner, Stroh & Zeynullahu (41.)

Ersatzbank:

Busch (2.TW)

Tore:

1:0 Ries (19., 11m), 2:0 & 3:0 Boukhatem (45., 57.), 4:0 Komla (69., ET)

Bericht: Hüseyin Gökbel

Aufstellung

Veröffentlicht: 30.09.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025