Vom Anstoßpunkt an waren unsere jungen Löwen konzentriert bei der Sache und drückten die Gäste in ihre eigene Hälfte. Wir ließen kaum etwas zu und in den ersten 15 Minuten war kein Gegenstoß der Gäste zu verbuchen. Die erste gute Möglichkeit auf eine frühe Führung hatte Arda bereits in der 6. Spielminute aus halblinker Position. Der Abschluss ging nur knapp am Tor vorbei. In der 11. Spielminute versuchte es dann Loik von der anderen Seite. Der Gästetorwart konnte den Schuss aber parieren. Die erste Chance auf Seiten der Gäste verzeichneten wir erst in der 18. Spielminute, als die TSG über die rechte Seite durchkam, die flache Flanke rutschte durch den 16er und fand glücklicherweise keinen Abnehmer. 30 Minuten waren gespielt und unsere Junglöwen hatten das Spiel im Griff und waren darüber hinaus auch die bessere Mannschaft. Tom bekam in der 31. Spielminute noch eine gute Möglichkeit aus der zweiten Reihe. Arda legte den Ball zurück und Tom schoss nur knapp über das Tor. Kurz vor der Pause prüfte Mahran noch einmal den Gästetorwart aus halblinker Position. Danach pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit ab. Erneut fehlte es uns an der Chancenausbeute. Durchaus hatten unsere Kicker eine Führung hier bereits verdient, da wir die klar bessere Mannschaft in dieser 1. Halbzeit waren.
Unverändert ging es dann in die 2. Halbzeit. Die TSG bekam in der 40. Spielminute ihre nächste große Chance, welche gleich zur unverdienten Führung führte, über die linke Seite kam eine Flanke bis an den zweiten Pfosten, dort schob der freistehende Spieler den Ball über die Linie. 55 Minuten waren gespielt und wir ließen einige Chancen liegen, um den Ausgleich zu erzielen. Oftmals spielten wir die Pässe nicht genau und vor dem Tor fehlte etwas Cleverness. In der 58. Spielminute wäre der Ausgleich definitiv verdient gewesen. Mahran brachte den Ball in den Strafraum, wo Max eigentlich mit Druck den Ball nur noch im Netz unterbringen hätte müssen. Der Torwart war bereits geschlagen und der Verteidiger klärte im letzten Moment noch auf der Linie. Jaron bekam den Ball noch im Nachschuss vor die Füße, jedoch auch dieser Ball war etwas zu schwach, so dass die Gäste diese Großchance abwenden konnten. Unsere Junglöwen gaben nun ihre Strukturen auf und hatten alles nach vorne geworfen. Wie es oftmals aber dann im Fußball so kommt, wurden wir am Ende noch einmal ausgekontert und die TSG Wieseck erhöhte am Ende der Partie leider unverdient noch auf 0:2.
Am gestrigen Donnerstag, den 18.05.23 um 15:00 Uhr empfingen wir dann die U15 der JSG Burgsolms ebenfalls auf heimischen Platz am Sportzentrum Giesewiesen.
Aufstellung:
Donovan Elser, Emil Becker, Leonardo Treglia, Robert Behring, Tom Kohlstädt, Arda Boejuekata, Loik Ludwig, Mahran Amadi, Enris Berisha, Mateo del Rio Curic, Julian Schmidt
Einwechslungen:
Jukka Schulte, Jaron Singer, Yakini Mwazembe, Max Hagemann
Tore:
0:1 & 0:2 Gkampuvis (40., 70+3.)
Bericht & Bilder: Antonio Treglia
Veröffentlicht: 19.05.2023