U23 gewinnt Relegationshinspiel gegen Freiensteinau

U23 gewinnt Relegationshinspiel gegen Freiensteinau

KSV Hessen Kassel II - SG Freiensteinau 1:0 (0:0)

Der erste Schritt ist getan. Die Junglöwen gewannen das Hinspiel in der Aufstiegsrelegation zur Verbandsliga Nord gegen die Spielgemeinschaft aus Freiensteinau hochverdient mit 1:0.

Bei bestem Wetter und auf einem sich in Topform befindlichen G-Platz legte unsere Zweite mit dem Anpfiff des guten Maximilian Lotz und seinen Assistenten los wie die Feuerwehr. Von der ersten Sekunde an zeigten unsere Jungs deutlich, dass sie wissen, um was es geht. Konzentriert und aggressiv gingen sie gegen den Ball und konnten die Gäste immer wieder tief in ihre Spielhälfte drücken. Max Zunker, der sich bereit erklärt hatte, der Zweiten zu helfen, bekam wenig bis gar nichts Gefährliches auf seinen Kasten. Leider konnten die Jungs von Christian Andrecht ihre gut herausgespielten Chancen nicht in Zählbares ummünzen. Sie verpassten es wie auch schon in den vergangenen Partien, sich für ihr tolles Spiel zu belohnen. Entweder die Bälle strichen knapp unten rechts am langen Pfosten vorbei oder der wirklich gut aufgelegte Lukas Hohmann im Tor der Gäste rettete seinen Vorderleuten mit teilweise sehr guten Paraden das Spiel. So ging es mit einem aus Löwensicht eher ärgerlichen 0:0 in die Pause.

Die zweiten 45 Minuten begannen, wie die ersten aufgehört hatten. Die Löwen waren im Angriff und die Gäste standen tief und lauerten auf Unkonzentriertheiten unserer Jungs. Mit fortdauernder Spielzeit kam der Zweite der Gruppenliga Fulda immer häufiger zu Gelegenheiten, den Ball in Richtung Zunker zu treiben und jetzt konnte auch Max zeigen, das er ein richtig Guter ist, mit souveränem und unaufgeregtem Torwartspiel hielt er die Null für unsere U23 bis zum Abpfiff in der 93. Spielminute fest. Seinem guten Gegenüber war das so nicht gelungen, der musste in der 81. den Siegtreffer der Löwen hinnehmen. Als Christian Andrecht in der 59. Spielminute mit Lennart Rose noch einmal neuen Schwung in die Angriffsbemühungen der Löwen brachte, häuften sich auch wieder die gefährlichen Aktionen im und vor dem Fünfer von Lukas Hohmann. 9 Minuten vor dem Schlusspfiff musste er dann doch den Ball aus dem Netz holen. Lennart Rose knallte den Ball in der ihm eigenen Art mit viel Dynamik und unbändigem Willen unhaltbar für Lukas Hohmann zur hochverdienten 1:0 Führung in die Maschen. Mit einer souveränen und abgeklärten Leistung brachten die Löwen diesen wichtigen zu Null Sieg über die Zeit, was der allerdings wert sein kann, werden wir am Wochenende wissen.

Jetzt noch mal 1-2 Sätze zum Geschehen um das Spielfeld. Unsere Gäste aus Freiensteinau waren mit einem sehr großen Anhang zum Spiel angereist, die blaue Wand hat ihre Mannschaft über die gesamte Spielzeit leidenschaftlich und lautstark unterstützt und dabei tatkräftig und vor allem immer sportlich fair eine tolle Fußball-Atmosphäre möglich gemacht, obwohl viel für alle Beteiligten auf dem Spiel stand. Es wäre schön, wenn der KSV Hessen Kassel und seine Fans zum Rückspiel in Freiensteinau einen ähnlich angenehmen Eindruck hinterlassen würden. Wie auch immer das Spiel ausgehen wird.

Das Rückspiel der Relegation zur Verbandsliga Nord gegen die SG Freiensteinau findet am Samstag, den 10.06.2023 um 17 Uhr auf dem Rasenplatz am Kiesslersweg in Freiensteinau statt.

Aufstellung: M. Zunker (TW), R. Schmacke, I. El Hammiri (90. J.Krohne), F. di Giglio (59. L. Rose), H. Ljatifi (69. J. Fangmeier), S. Schmeer, N. Schade, R. Asare, P. Stegmann, M. Suntrup (59. K. Tallon Zeidler), M. Mustapic

Auch im Kader: B. Arslan (ETW), T.W. Trittel, T. Tahiri.

Tor: 1:0 L. Rose (81.)

Bericht & Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 08.06.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025