So hatte Marvin Feldmann nach wenigen Minuten bereits die Gelegenheit per Kopf einen Freistoß von Tobi Bredow ins Tor zu verlängern, doch der "Lange" verfehlte den Ball nur knapp. Tobi Bredow selbst scheiterte danach am Gästekeeper und Choi traf ebenfalls wenige Minuten später nur den Pfosten. Schade eigentlich, denn da wäre mit etwas Glück mehr drin gewesen.
Allerdings fehlte auch die Verstärkung von "oben" und ein Routinier wie René Ochs, der hoffentlich dem Team bald wieder zur Verfügung steht. Die Willinger waren auf jeden Fall mit dem Punktgewinn sehr zufrieden, zumal sie ihrerseits auch personelle Probleme hatten.
An dieser Stelle gute Besserung an Viktor Knopf, der in der 34. Minute verletzt ausscheiden musste.
Am kommenden Mittwoch muss die Mannschaft schon wieder ran. Dann kommt um 18.45 h Aufsteiger FC Bosporus Kassel zum ersten Derby auf den G-Platz. Das wird ein ganz schwerer Brocken, denn die Gäste haben den "Aufstiegsschwung" mit in die ersten Spiele genommen und stehen mit 6 Punkten auf dem 5. Platz. Ein Wiedersehen gibt es mit Usman Mobarak, der letzte Saison noch das KSV Trikot getragen hat.
Aufstellung:
Winterhagen, Knopf (34. Shin), Feldmann, Wörner, Gülsen, Sosa Perez, Osmanoglu, Leinhos, Choi, Bredow, Richter (81. Schmidt)
Zuschauer: 100
Klaus Bachmann
Veröffentlicht: 16.08.2016